Autor Thema: Analogausgang 4-20mA über Drehzahl (Impulse) ansteuern  (Gelesen 268 mal)

Offline rocketheini

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Analogausgang 4-20mA über Drehzahl (Impulse) ansteuern
« am: März 04, 2019, 12:22:21 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich möchte eine Motordrehzahl über einen digitalen Eingang erfassen (z.b. 3000 Upm) und dann diesen variablen Wert auf dem Analogausgang wieder
ausgeben.
Beispielsweise: 0 UpM = 4mA; 3000 UpM = 20mA
Es gab hier im Forum  mal ein Beispielprogramm Analog in Impulse wandeln, das wäre ja genau umgekehrt.
Hat jemand sowas schon mal realisiert?

Vielen Dank!
Gruß, Andreas

Offline rocketheini

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Analogausgang 4-20mA über Drehzahl (Impulse) ansteuern
« Antwort #1 am: März 06, 2019, 07:58:16 Vormittag »
Die EASY hat  im Gegensatz zur Logo nur Analog-Spannungsausgänge.


Dann ist die Lösung nur über Umwege möglich.

Offline CiesleRa

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
  • easyE4 for President
Antw:Analogausgang 4-20mA über Drehzahl (Impulse) ansteuern
« Antwort #2 am: März 06, 2019, 21:51:27 Nachmittag »
Hallo Andreas,
schau dir mal die neue easyE4 Reihe an. Da gibt es auch eine Erweiterung mit
Analogausgängen die auf 0-10V, 0-20mA, 4-20mA parametriert werden können.
Und das in 12Bit Auflösung. Vielleicht passt das ja für dich.

Gruß Ralf
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.