Deutsch - Software > easySoft

Funktionierende sntp server url für die Uhr? (Version 7)

(1/2) > >>

Nitro:
Hallo zusammen.

Ich habe bemerkt das die Uhr des E4 nach zwei Wochen 1 Minute nachgeht.
Nun kann man in der Projektansicht bei "Uhr" die Uhr Synchronisieren mittels einer sntp server url.
Wie genau soll die lauten damit das Funktioniert!

Gruss Pascal

Juergen:
Hallo Pascal,
https://www.zeitserver.de/deutschland/ptb-zeitserver-in-braunschweig/

ich habe versucht die Zeit Option so einzustellen. Beim Programm übertragen wurde nicht die"falsche" PC Zeit genommen, sondern die Richtige. Das könnte es sein. ptbtime1.ptb.de


--- Zitat ---Die PTB übernimmt keine Haftung für den eventuellen Ausfall der PTB Zeitserver
--- Ende Zitat ---

Was ist mit Funkuhr?

Nitro:
Hallo Jürgen

Danke für deine Antwort, ich werde diese url testen.
Funkuhr Funktioniert vermutlich nicht so gut in einem Schaltschrank im Untergeschoss.
Selbst im Büro im Parterre findet meine Büro Uhr nicht immer das Signal, Schweiz halt.  ;D
Ausserdem ist die E4 mit LAN ins Firmennetz eingebunden.

Gruss Pascal

Juergen:
Sorry, für die Schweiz habe ich diese gefunden. ntp.metas.ch | IP 162.23.41.10

https://www.miaxcom.ch/support/kb/faq.php?id=54?id=54&lang=de

Nitro:
Ach, sehr gut.

Hmm

Da die richtige Zeit jetzt von einem Server kommt sollte ich die Option "Sommerzeit MESZ" aktiviert lassen, oder deaktivieren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln