Autor Thema: Steuerung für einen ventilatormotor mit 0- 10 V ansteuerung mit easy 820 DC RC  (Gelesen 139 mal)

Offline Bibe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Hallo
 Ich will einen Frequenzumrichter  mit einem Taster über die Easy ansteuern und zwar so dass der Ventilator welcher hinter dem FU hängt linear auf Tasterdruck schneller läuft also langsam von 0-10 V und dann wieder herunterfährt von 10 - 0 V. funktionell wie ein Tastdimmer. Sobald man den Taster loslässt bleibt die Drehzahl . Nach kurzem tippen des Tasters geht alles aus.
Leider habe ich hier ein Problem habe schon mehrere Easys in Betrieb aber alle nur mit Relais und Uhren bzw. Zeitschaltungen und bin hier komplett überfordert. Kann mir jemand einen Schaltplan erstellen bzw. gibt es so oder so ähnliche Standardschaltpläne?
MfG.:  Bibe

Offline Bibe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Steuerung für einen ventilatormotor mit 0- 10 V ansteuerung mit easy 820 DC RC
« Antwort #1 am: April 09, 2019, 19:49:01 Nachmittag »
Ich verwende die easy soft pro V6.40
MfG Bibe