Autor Thema: E-Mail mit der Easy E4 ?  (Gelesen 391 mal)

Offline technik-fa-ol

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
E-Mail mit der Easy E4 ?
« am: Mai 01, 2019, 10:23:48 Vormittag »
Noch ein weitere Problem.

Ich möchte mit der Easy eine Mail  versenden.

Habe ein GMX Account.

Server Daten sind eigentlich klar, aber was möchte die Easy mit der IP Adresse oder DMS ???

Wer hat eigentlich die Anleitung geschrieben ? Sorry aber mal ein Bild oder ein ausführliches Beispiel wäre ja ganz nett in der Anleitung.

Gruss Frank

Offline Fokus6292

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 24
Antw:E-Mail mit der Easy E4 ?
« Antwort #1 am: Mai 01, 2019, 16:31:02 Nachmittag »
Ist doch genau beschrieben.
Also bei mir läuft es.
Habe gerade mal eine GMX Account angelegt.

habe die Einträge mal in der Datei.

Gruß

Offline technik-fa-ol

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:E-Mail mit der Easy E4 ?
« Antwort #2 am: Mai 01, 2019, 16:43:19 Nachmittag »
OK !

Das bei DNS Name "smtp" stehen soll war mir nicht klar, weil der SMTP Server  ja eigentlich "mail.gmx.net ist" !

Geht aber nicht mit Statischer IP Adresse bei mir !

Habe die Easy auf DHCP gestellt und über die den Router eine feste IP vergeben !
Jetzt geht es auch mit der Mailfunktion !

Vielen Dank Dieter für die Unterstützung !


« Letzte Änderung: Mai 01, 2019, 18:54:07 Nachmittag von technik-fa-ol »