Autor Thema: Versionsänderungen der easySoft V7.10  (Gelesen 13472 mal)

Offline Don Corleone

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
  • Der Blitzzementexperte
Versionsänderungen der easySoft V7.10
« am: Mai 21, 2019, 16:36:18 Nachmittag »
Hallo zusammen,

heute ist das neue "update" hoch geladen worden!!!!

Neu implementiert sind die AC-Geräte:

EASY-E4-AC-12RC1
 EASY-E4-AC-12RCX1
 EASY-E4-AC-16RE1
 EASY-E4-AC-8RE1
 EASY-E4-DC-4PE1


und neue Funktionsbausteine:

AC – Astronomische Uhr
 AV – Mittelwertberechnung
 PM – Kennlinienfeld
 RE – Rezept-Datensätze

Viel Spaß :o :o ;D
Euer Don

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Antw:Versionsänderungen der easySoft V7.10
« Antwort #1 am: Mai 21, 2019, 17:29:12 Nachmittag »
Hallo,
schön das es was neues gibt.

Bei mir gibt Bitdefender Meldungen das etwas blockiert wurde bei der neuen Software aus.
Habe Easysoft als Ausnahme eingestellt. Zur Zeit geht es  ...
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline 190B

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
Antw:Versionsänderungen der easySoft V7.10
« Antwort #2 am: Mai 22, 2019, 05:27:35 Vormittag »
Habe mir das Update auf V7.10 runtergeladen und installiert. Funktionierte auch nach dem ersten Start.

Daraufhin habe ich das Firmwareupdate auf V1.10 runtergeladen und per SD-Karte in der EASY insdtalliert. Wunderbar, zeigte auch V1.10 unter Information an. easySoft geschlossen.

Später wollte ich easySoft wieder starten, ging nicht mehr. Mehrfaches Desinstallieren und wieder Installieren nach Neustarts brachten keinen Erfolg, easySoft V7.10 startete nicht mehr.

Habe jetzt wieder V7.01 installiert und musste auch das Firmwareupdate rückgängig machen.

Gibt es bei EATON einen Support, wo man dies melden kann?
Gruß
190B

Offline 190B

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
Antw:Versionsänderungen der easySoft V7.10
« Antwort #3 am: Mai 24, 2019, 06:23:39 Vormittag »
Hat sich erledigt.

Beim Deinstallieren bleiben Reste in der Registry erhalten. CCleaner drüber laufen lassen. Dann V7.10 wieder installiert, alles okay.
Gruß
190B

Offline CiesleRa

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 311
  • easyE4 for President
Antw:Versionsänderungen der easySoft V7.10
« Antwort #4 am: Mai 24, 2019, 08:05:32 Vormittag »
Hallo zusammen,
damit man die neuen Bausteine nutzen kann, muss auf der easyE4 die Firmware 1.10 vorhanden sein. ;)
Das Firmware Update findet Ihr gleichfalls auf der Eaton Webseite im Bereich "Downloadcenter Software"

http://applications.eaton.eu/sdlc/?lx=7

Die Datei heißt easyE4.fw. Um die easyE4 upzudaten, müßt Ihr die Datei auf eine Micro-SD Karte spielen, diese, bei ausgeschalteter Spannung, in den
SD-Kartenslot stecken, und wieder einschalten. Auf dem Display erscheint die Meldung "waiting". Wenn alles fertig ist, erscheint wieder die normale
Oberfläche. Dann Spannung aus und SD-Karte wieder rausnehmen. Ihr könnt überprüfen ob alles geklappt hat, indem Ihr mit der OK-Taste in das
Display-Menü geht und dann zum Punkt "Information->System". Dort ist dann die neue Version eingetragen. :)

Viele Grüße
Ralf
 
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.