Autor Thema: Easy E4 OPC Server  (Gelesen 570 mal)

Offline mmquattro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Easy E4 OPC Server
« am: Juli 14, 2020, 14:49:54 Nachmittag »
Hallo,

ich sitze hier gerade mit meiner ersten E4, und tüftle so vor mich hin mit dem Problem, das meine Visualisierung Show.it V7 scheinbar nicht mit der E4 zusammenarbeiten möchte. zumindest bekomme ich keine Daten von der E4 zur Software.
Als Alternative könnte ich auch einen OPC Server einfügen, aber gibt es so etwas noch?

Wer kann mir einige Tipps geben?

MFG
mmquattro


Offline CiesleRa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
  • easyE4 for President
Antw:Easy E4 OPC Server
« Antwort #1 am: Juli 14, 2020, 16:41:27 Nachmittag »
Hallo,
welchen Treiber nutzt Du denn? Die alten Moeller/Eaton Treiber werden wohl nicht mehr funktionieren. Vielleicht musst Du auf Modbus-TCP wechseln.

Gruß Ralf
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.

Offline mmquattro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Easy E4 OPC Server
« Antwort #2 am: Juli 16, 2020, 07:03:15 Vormittag »
Hallo,

Das habe ich mit dem Modbus Treiber versucht. Auf dem Port 502 Update Protokoll inkl. Führende Nullen vor der Adresse.

Als Adressen habe ich wie in der Software beschrieben z.B. 1:1 oder 2:1001 angegeben.

Danke für die Hilfe