Autor Thema: Tages-Betriebsstunden für Mo - So am Display anzeigen  (Gelesen 558 mal)

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Jürgen
Antw:Tages-Betriebsstunden für Mo - So am Display anzeigen
« Antwort #15 am: Juni 09, 2019, 05:37:25 Vormittag »
Hallo Ernst, :)
mir haben die Probleme mit der Zeitumstellung und den Schalten bei nur einstellbaren 23:59 keine Ruhe gelassen.
Auch ist das Programm von den Wochenuhren befreit.
Ich finde bis jetzt die beste Lösung.
Habe vieles getestet, jedoch nicht alle Möglichkeiten.
« Letzte Änderung: Juni 09, 2019, 06:01:50 Vormittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Jürgen
Antw:Tages-Betriebsstunden für Mo - So am Display anzeigen
« Antwort #16 am: Juni 09, 2019, 08:47:49 Vormittag »
Hallo, :)

Hier noch eine kleine Änderung
Netzwerk Von OT1 Aufgeräumt ist so übersichtlicher. 1 Zusätzlicher Vergleicher
Beschriftung angepasst.
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline ernst123

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
Antw:Tages-Betriebsstunden für Mo - So am Display anzeigen
« Antwort #17 am: Juni 09, 2019, 09:47:40 Vormittag »
Danke Jürgen,
das bei einer Zeitumstellung Einschränkungen waren hätte mich nicht gestört - ist ja eher nur fürs Testen.
Die Bedienung ist ohnehin, dass die Easy insbesondere um Mitternacht mit Strom versorgt ist - wer korrekte Zahlenwerte braucht, dem muss auch klar sein das nichts umgestellt werden darf.
Für meinen Anwendungsfall soll ein rascher Überblick betreffend Produktionseffizienz sichtbar sein (über Web oder Direkt).
In der Praxis ist es ohnehin so, dass extrem selten an einer funktionierenden Anlage ein Update oder Experimente gemacht werden. Zuviel soll man u.U. garnicht umstellen können, damit ein Ergebnis nicht manipuliert werden kann.

nochmals Danke!
LG
Ernst

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1265
  • Jürgen
Antw:Tages-Betriebsstunden für Mo - So am Display anzeigen
« Antwort #18 am: Juni 09, 2019, 10:02:35 Vormittag »
Hallo Ernst,
ich finde das letzte Programm am Übersichtlichsten.
Ist vom Umfang auch kaum Mehr. Dafür sind eben die Sonderfälle mit enthalten
Kannst die Löschtasten auch wieder entfernen, wenn der User das nicht soll.

Wenn du bei den anderen Versionen die Fehler beseitigt hats, kannst du auch die verwenden.
Ich hoffe du hast die Fehlermeldung in den alten Beiträgen gesehen

Da fehlte beim Stundenzähler der Anschluss von 2 Werten ...
Du hast die Wahl
  :)
« Letzte Änderung: Juni 09, 2019, 10:14:48 Vormittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.