Autor Thema: Anwenderbaustein Taktmerker  (Gelesen 2241 mal)

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Anwenderbaustein Taktmerker
« am: August 02, 2019, 13:38:50 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

dann mache ich hier mal den Anfang. Die SPS Steuerungen des großen Herstellers S...... haben ein Taktmerkerbyte, welches man aktivieren kann. Dann hat man folgende Frequenzen zur Verfügung: 10Hz, 5Hz, 2,5Hz, 2Hz, 1,25Hz, 1Hz, 0,625Hz, 0,5Hz. Ich habe dies mal als Anwenderbaustein programmiert und mit einem Beispiel angehängt. Viel Spaß damit.

Gruß Paul

Keine Gewähr für die richtige Funktion, der von mir veröffentlichen Software!!
« Letzte Änderung: August 16, 2019, 15:20:56 Nachmittag von Knodelpa »

Offline Eulhofer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 39
  • Man ist nie zu alt neue Dummheiten zu begehen...
Antw:Anwenderbaustein Taktmerker
« Antwort #1 am: Mai 23, 2020, 19:42:25 Nachmittag »
Hallo Knodelpa,

das finde ich mal richtig gut - ich habe diese Taktmerker bei Telemecanique auch oft im Einsatz...
Vielen Dank für Deine Arbeit - und die offene Programmierung.

Viele Grüße
Erste Gehversuche mit der EasyE4 - nachdem ich jahrelang auf der Schneider/Telemecanique TSX-Micro programmiert habe....