Autor Thema: Hallsensor Zählrelais  (Gelesen 2160 mal)

Offline Valtraswiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Hallsensor Zählrelais
« am: September 11, 2019, 16:57:00 Nachmittag »
Hallo Zusammen

Ich wäre um euere Hilfe dankbar:

Ich habe ein Drehzahlsignal ( Hallsensor) I1 welches ich bei einem Gewissen Wert x (z.B.150 impulse)  überschritten wird und zusätzlich wird ein analog Signal berücksichtigt I2, sobald das Signal über 4,5V liegt wird Q1 geschaltet..

Könnt ihr mir eine kurzes Beispiel senden?

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Antw:Hallsensor Zählrelais
« Antwort #1 am: September 11, 2019, 19:28:51 Nachmittag »
Hallo,
hier mein Beispiel.
Nur in der Simulation getestet. Bitte Prüfen
Für die Easy E4 oder hast du eine andere?
« Letzte Änderung: September 11, 2019, 19:50:56 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Antw:Hallsensor Zählrelais
« Antwort #2 am: September 11, 2019, 22:17:21 Nachmittag »
Hallo, :)
hier für eine Easy 800 als Anlage
Den Sollwert vom IA1 im Vergleicher möglicherweise um einige wenige Zahlenwerte ändern.
Die Anzeige geht nur mit einer Nachkommastelle. Deshalb die Anzeige bei 4,5 V und doch als > Ausgewertet.
Praktisch mit der Easy testen.
« Letzte Änderung: September 11, 2019, 22:31:32 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.