Autor Thema: EasySoft7  (Gelesen 3103 mal)

Offline Andreas75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
EasySoft7
« am: Oktober 31, 2019, 11:33:46 Vormittag »
Ich habe gerade ein merkwürdiges Problem. Ich habe gerade das MW52 in meinem Programm verwendet. Nun wird es aber weder in der Querverweisliste aufgeführt noch wird es benutzt. Wenn ich ein neues Projekt starte, kann ich es verwenden. Was kann es da nur zerschossen haben? Oder ein Bug?

Offline Andreas75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Antw:EasySoft7
« Antwort #1 am: Oktober 31, 2019, 11:43:58 Vormittag »
Edit: versuch mal bitte einer die Minuten vom Betriebsstundenzähler zu belegen. Da hakt es bei mir. Alles was ich da draufpacke wird ignoriert.

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Antw:EasySoft7
« Antwort #2 am: Oktober 31, 2019, 12:16:43 Nachmittag »
Hallo,
ich habe es versucht. Ergebnis siehe Bild
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Andreas75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Antw:EasySoft7
« Antwort #3 am: Oktober 31, 2019, 12:20:37 Nachmittag »
Wird das Merkerwort auch in der Querverweisliste angezeigt? Dann versuch es mal im EDP. Dann wird dort der Hund begraben liegen.
Also: ja stimmt, es geht im EDP nicht.Im FUP geht es.
« Letzte Änderung: Oktober 31, 2019, 12:28:41 Nachmittag von Andreas75 »

Offline Andreas75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Antw:EasySoft7
« Antwort #4 am: Oktober 31, 2019, 16:46:52 Nachmittag »
Ich habe das Programm auf FUP umgestellt. Jetzt geht es. Da ist ein Bug im EDP

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Antw:EasySoft7
« Antwort #5 am: Oktober 31, 2019, 17:08:54 Nachmittag »
Hallo,

ich habe einen Betriebsstundenzähler im EDP eingegeben und Simuliert
Siehe Bild
Wo war das Problem? Warst du auch im Bausteinplan?
Klar in der Querverweisliste steht das MW nicht
« Letzte Änderung: Oktober 31, 2019, 17:12:37 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Andreas75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Antw:EasySoft7
« Antwort #6 am: Oktober 31, 2019, 17:39:00 Nachmittag »
Das Problem: ich kann es dann auch nicht für das externe Display exportieren. Im FUP steht es aber in der Querverweisliste. Bei mir jedenfalls.

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Antw:EasySoft7
« Antwort #7 am: Oktober 31, 2019, 17:49:36 Nachmittag »
Ja, die Programmierung in EDP hat auch weitere Einschränkungen. Welche alle ?
Fup ist eben weiter Verbreitet und hat mehr Möglichkeiten.

EDP macht eigentlich nur noch bei Übernahme alter Programme Sinn.
Viel Erfolg
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Andreas75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Antw:EasySoft7
« Antwort #8 am: Oktober 31, 2019, 17:56:50 Nachmittag »
Ich bin mit EDP bis jetzt gut gefahren. Nun gut, jetzt hab ich es halt in den FUP umgesetzt. Aber der Bug im EDP ist vorhanden.
Einschränkungen habe ich bis jetzt keine bemerkt. Ich scheine die "Vorteile" vom FUP nicht zu nutzen. Aber sei wie es sei. Im FUP konnte ich die MW und MB exportieren. Damit sind die Minuten auf dem Display darstellbar.

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Antw:EasySoft7
« Antwort #9 am: Oktober 31, 2019, 18:36:12 Nachmittag »
Hallo  Andreas,
in EDP gibt es keine vom Benutzer erstellen Bausteine.
Wenn du mehr als 4 Kontakte vor eine Spule benötigst, ist ein zusätzlicher Merker nötig um in der nächsten Zeile weiter zu machen.
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Andreas75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Antw:EasySoft7
« Antwort #10 am: Oktober 31, 2019, 18:44:32 Nachmittag »
Ja das weiß ich. Aber hier ist es ganz einfach dass die Minuten und Sekunden vom Betriebsstundenzähler nicht abgelegt werden in der Verweisliste. Das ist ein Bug. Jedenfalls im EDP. Dadurch kann ein MW oder MB auch nicht im Galileo importiert werden weil es auch nicht exportiert wird. Im FUP funktioniert es. Ich bleib jetzt vermutlich beim FUP. Ist ja nur eine Gewohnheitssache. Wobei für enfache Dinge die AWL oder EDP bei mir leichter und schneller von Hand gehen.