Autor Thema: 209-se  (Gelesen 132 mal)

Offline mastboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
209-se
« am: November 08, 2019, 06:19:32 Vormittag »
Guten morgen ich habe da mal ne frage oder vllt stelle ich mich einfach nur doof an..

Ich habe eine Easy819 mit einen 209-se verbunden, das läuft nur wie bekommen ich das XV-460-15TXB-1-10 mit Galileo eingebunden über ethernet? Habt ihr da mal ein Beispiel oder so?

MFG

Offline Sackhenne

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:209-se
« Antwort #1 am: November 08, 2019, 10:34:18 Vormittag »
Hallo Mastboy,

lade Dir mal das Handbuch MN05013012Z von Eaton runter, wenn Du es nicht sowieso schon hast ( ist von 209 SE). Dort ist beschrieben, wie es geht. Stichwort dabei ist der OPC Server. Im Galileo musst Du als Kommunikation OPC Remote auswählen. Die Verbindung mit dem Paneel sollte dann über die Netzwerkschnittstelle klappen, Voraussetzung ist, das der opc-Server läuft und die IP-Adressen alle richtig eingestellt sind. Der OPC-Server ist in der Easy Soft Pro bereits integriert.
Ich muss aber eingestehen, habe alles selber noch nicht probieren können, da bisher noch kein Bedarf bestand. Aus reinem Interesse habe ich mich aber damit schon mal in der Theorie befasst
Das soll mal nur als Denkanstoß sein. Falls es einer richtiger weiß, erschlagt mich.!

Gruß Henry

Offline mastboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:209-se
« Antwort #2 am: November 08, 2019, 10:48:30 Vormittag »
Moin Henry... Das hab ich schon gelesen aber der opc seever muss aber auf einem PC installiert sein oder hat der 209 einen integriert.

Offline Sackhenne

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:209-se
« Antwort #3 am: November 08, 2019, 13:25:56 Nachmittag »
Hallo Mastboy,

der OPC-Server befindet sich auf der Easy Soft CD
Gruß Henry

Offline mastboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:209-se
« Antwort #4 am: November 08, 2019, 13:32:14 Nachmittag »
Hi... Ich habe den gefunden doch das ist doch eine Windows apilkation.... Und wenn ich den PC ausmachen geht das doch nicht mehr oder versteh ich das was verkehrt???

Offline Sackhenne

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:209-se
« Antwort #5 am: November 08, 2019, 13:38:32 Nachmittag »
Hallo Mastboy,

dazu kann ich im Moment nichts sagen, habe es ja noch nicht ausprobiert, Versuch es doch mal.
Ich setze mich das WE auch mal hin und probier mal etwas, habe nur leider keine 209 SE. Werde mich nochmal belesen.

Gruß Henry

Offline mastboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:209-se
« Antwort #6 am: November 08, 2019, 13:46:22 Nachmittag »
Ich werde es mal versuche danke... Wir hören von einander mfg

Offline mastboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:209-se
« Antwort #7 am: November 11, 2019, 07:35:58 Vormittag »
Guten morgen ... ich habe mich das WE nochmal dran versucht und bin gescheitert... hattest du vllt mehr glück?

MFG

Offline Sackhenne

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:209-se
« Antwort #8 am: November 11, 2019, 08:12:12 Vormittag »
Hallo Mastboy,

leider nein, meine CD ist so alt, ich kann sie wohl gar nicht mehr nutzen.
Sag mir doch mal was Du überhaupt vor hast. Wenn es um eine Verbindung vom Paneel zur Easy um Bedienungen vom Paneel aus vorzunehmen, dann brauchst Du eigentlich gar keine 209er.
Das Panel schliesst Du einfac mit dem PC-Cab an die serielle Schnittstelle an. Im Galileo musst Du dann in der Konfiguration die entsprechende EASY- Steuerung einstellen. Welche Version von Galileo hast Du?

Gruß Henry

Offline mastboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:209-se
« Antwort #9 am: November 11, 2019, 08:24:56 Vormittag »
Hi also wir haben 12 easy also zwei mal 6 Stück im easy net... Was mit hardware taster die Eingänge schaltet... Und wollen ein panel anschließen über ethernet um Ampeln und Licht zu schalten

Galileo ist die 8ter und 10ner vorhanden

Offline Sackhenne

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:209-se
« Antwort #10 am: November 11, 2019, 10:07:17 Vormittag »
Hallo Mastboy,

zu meinem Verständnis:
an Punkt A sind 6 easy-Relais im Easy Net, mit Hardware Vor Ort ( Taster etc) wird die Easy an Punkt A gesteuert,
an Punkt B sind 6 Easy-Relais im EasyNet,mit Hardware Vor Ort ( Taster etc) wird die Easy an Punkt B gesteuert,
an Punkt C ist XV460...., von Punkt C aus willst Du über Ethernet mit dem XV460... Punkt A und Punkt B bedienen
??