Deutsch - Hardware > easyRelais

Das Aus für die EASY-Relays 500, 700, 800 sowie MFD

(1/4) > >>

rhoener:
Hallo
EATON hat offiziell das Ende der EASY 500, 700, 800 sowie überraschend auch der MFD bekannt gegeben.

"Sehr geehrte Damen und Herren,
im Folgenden möchten wir Sie über den Auslauf unseres easy500, easy700, easy800 und easyMFD Sortiments,incl.Zubehör,zum 31.12.2020informieren. Das bisherige Produktsortiment easyRelay und MFD-Titan wird durch das neue easyE4 Produktsortiment weitestgehend abgelöst. Dies geschieht direkt oder durch zukünftige Projekte.Die gleichfalls neu entwickelte easySoft 7 ermöglicht eine Übernahme Ihrer bisherigen Projekte und Anwendungen.Bitte beachten Sie, dass Bestellungen der aktuellen Baureihe zur Ersatzteilbevor-ratung bis 31.05.2020platziertwerdenmüssen.Eingehende Bestellungennach diesemTermin können aller Voraussicht nach nicht mehr ausgeführt werden.
Des weiteren möchten wir Sie über den Auslauf der EASY430-POW & EASY500-POW zum 31.12.2019informieren. Auch für diese Artikel stehen mit dem EASY400-POW und den Netzteilen aus der PSG-Reihe Alternativen zur Verfügung.Eine Übersicht aller betroffenen Artikelfinden Sie im Anhang. Für Fragen rund um die Produktumstellung steht Ihnen unser gesamtes Verkaufs-und Serviceteam jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Eaton Electric GmbH"


Die EASY ESP4 ist davon noch nicht betroffen. An einen direkten Nachfolger der MFD soll gearbeitet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Rhöner

Juergen:
Danke für die Infos

--- Zitat ---An einen direkten Nachfolger der MFD soll gearbeitet werden.
--- Ende Zitat ---
Gibt es dazu schon mehr Infos?

rhoener:
Auf der SPS-Messe in Nürnberg war von der Abkündigung noch keine Rede. Dort hieß es noch das eine Adapterlösung von E4 auf MFD kommen soll. Da glaube ich aber mittlerweile nicht mehr dran. Die Ankündigung von der Abkündigung vom EATON-Vertreter kam für mich dann auch ganz schön Überraschend. Er sagte mir das an einer Lösung zum Nachfolger gearbeitet wird, aber genaueres konnte er mir nicht sagen. Ich habe mal das komplette Abkündigungschreiben von EATON mit angehangen.

Urs:
Hallo,
Ich habe dies heute Nachmittag mit etwas Erstaunen zur Kenntniss genommen.

Ich verwende eine 821-DC-TC in einer "Standardanwendung" (in KOP + Display verwendet) und benötige 8DI / 8DO / 2AI 1AO.

Jetzt wäre das Ziel die Anwendung ohne viel Aufwand auf eine neue Hardware zu portieren.

Auf die Schnelle meine ich realisiert zu haben, dass ich zukünftig statt einem Modul deren drei benötigen würde.

Gehe ich recht in der Annahme, dass dies mehr Platz erfordern würde?

Wäre es platzmässig und/oder preislich schlauer eine EC4P einzusetzen?

Besten Dank


Jetzt habe ich gesehen, dass ich wohl mit den beiden Modulen (Easy-E4-UC-12RC1 und Easy-E4-UC-8RE1) auskommen würde und dies wohl platzmässig im Rahmen liegen würde.

Muss ich morgen mal noch schauen, was es preislich für einen Unterschied macht.

Kann zufälligerweise jemand etwas zu der Konvertierbarkeit der Applikation in KOP sagen?

Besten Dank

Juergen:
Hallo,
so wie ich es sehe, würde ein Grundgerät mit 8 Eingängen und 4 Ausgängen und zusätzlich ein Schmales Erweiterungsmodul mit 4 Ein und Ausgängen sowie ein Analogmodul Benötigt.
In deiner Auswahl fehlt der Analogausgang.

Da sind dann einige E/A unbenutzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln