Autor Thema: Zeitwert Eingabe in ST  (Gelesen 434 mal)

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1685
  • Jürgen
Zeitwert Eingabe in ST
« am: Januar 18, 2020, 21:02:08 Nachmittag »
Hallo zusammen, :)
welches Format ist bei ST einem Timer zuzuweisen?
Ich kann min, sek ... einzeln einstellen. Nur wie geht eine Kombination aus also 2 h : 23 Min  usw.
Es kann doch nicht alles erst Umgerechnet werden. Sind da irgendwelche zusätzlichen Zeichen nötig?

Selbst das extra 30 Euro Buch vom VDE Verlag sagt dazu nichts. Oder ich finde es nicht. ???

Edit gefunden durch Versuch und Irrtum.
Siehe Bild einfach ohne Leerzeichen zwischen den Werten schreiben

I1 := T#1m5s,
Auch die Version mit _ geht. Wie in der Ansicht in der Simulation im Staus Farbiger Text Links im Bild
;T01 (
  EN := I1,
  RE := ,
  ST := ,
  I1 := T#1m_5s,
  I2 := ,
  Q1 =>Q1 ,
  QV =>
 );
« Letzte Änderung: Januar 18, 2020, 22:04:36 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline weiss_nix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 255
  • geht nicht? gibt's nicht!
Antw:Zeitwert Eingabe in ST
« Antwort #1 am: Januar 18, 2020, 22:56:26 Nachmittag »
… ich meine das mit dem "T#" ist standard, ist beim großen Si...ns und CodeSys auch so ...
HTH & HAND

Manchmal, mitten in der Nacht da schleiche Ich mich zu meinem Wecker wenn er schläft, und brülle : NA WIE FÜHLT SICH DAS AN HÄÄ???

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1685
  • Jürgen
Antw:Zeitwert Eingabe in ST
« Antwort #2 am: Januar 18, 2020, 23:02:07 Nachmittag »
Hallo ja, das  "T#" wird auch vorgegeben.
Eine Einheit in der Vorlage zu ändern war mir auch sofort möglich. Ich Hatte immer h  ohne Minuteneingabe ...
Ich wuste nur nicht wie Stunden : Minuten eingeben werden.
Hatte , - : und vieles mehr versucht. Das zwischen den Werten ein _ nötig ist, war mir nicht klar.
« Letzte Änderung: Januar 19, 2020, 10:37:14 Vormittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.