Autor Thema: Reparatur XV-102-B5-35TQR Touch-Panels  (Gelesen 172 mal)

Offline Bastler71Bay

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 47
    • Meine Homepage
Reparatur XV-102-B5-35TQR Touch-Panels
« am: Januar 26, 2020, 13:34:42 Nachmittag »
Hallo an Alle Easyaner,

heute gibt es ein paar Bilder von der Reparatur eines XV-102-B5-35TQR Touch-Panels.
Hintergrung:In meinen Betrieb wo ich arbeite ist noch eine Palette mit "Alten" Sachen von frühereren Zeiten aufgetaucht.
In der Palette waren unter anderen auch 3 Touch-Panel.Alle mit gebrochenen/zersplitterten Displays.
Ich nahm mir ein Herz und untersuchte diese zu Hause.Beim ersten war tatsächlich "nur" die Touchscheibe gebrochen.
Die anderen beiden hatten einen Volltreffer.Da war das Display auch kaputt.
OK,die Touchscheibe über Amazon https://www.amazon.de/dp/B07FCN42KP/ref=pe_3044161_189395811_TE_SCE_3p_dp_1.Passt!

Aber was für ein Display? Es gibt ja unmengen davon.
Meine Wahl viel auf eines von Reichelt https://www.reichelt.de/tft-display-3-5-touch-panel-320x240-400cd-m-qvga-tft-dis-3-5-mt-1-p252719.html?&trstct=pol_0&nbc=1.
Bezeichnung sollte passen.Freitag dann der große Moment.Geil! Funktioniert wieder wie Neu.

Bei der Gelegenheit habe ich gleich die alte Batterie(CR2032) getauscht und einen Batteriehalter eingelötet.Und eine neue Batterie natürlich spendiert.

So,das war es schon wieder

CU-Martin
« Letzte Änderung: Januar 26, 2020, 13:37:45 Nachmittag von Bastler71Bay »
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1563
  • Jürgen
Antw:Reparatur XV-102-B5-35TQR Touch-Panels
« Antwort #1 am: Januar 26, 2020, 14:14:19 Nachmittag »
Glückwunsch Martin zu den "neuen" Diplays. :)
Hätte nicht gedacht das die Anschlüsse .. einfach so passen.
Danke für die Infos.
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.