Autor Thema: Bemerkungen eintragen bei Zuordnung  (Gelesen 2838 mal)

Offline herbert58

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Bemerkungen eintragen bei Zuordnung
« am: Januar 30, 2020, 16:26:27 Nachmittag »
Beim Zuordnen von digitalen und anslogen Signalen im Projekt kann man Bemerkungen zu den Signalen dazi schreiben. Trotz Abspeicherns sind diese Bemerkungen bei einem erneuten Projektaufruf verschwunden. Isr seeeehr lästig. Weiss jemand eine Lösung, wie diese Bemerkungen ethalten bleiben ???? Software E4 Ver. 7.01, auch auf 7.10 (2. Pc) so.

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Antw:Bemerkungen eintragen bei Zuordnung
« Antwort #1 am: Januar 30, 2020, 18:35:43 Nachmittag »
Hallo herbert58,
ich konnte das verhlten nicht nachstellen. Wird bei mir gespeichert.
Habe jedoch Version 7.11
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Think easy!
    • mollgruppe
Antw:Bemerkungen eintragen bei Zuordnung
« Antwort #2 am: Januar 30, 2020, 19:39:28 Nachmittag »
Hallo Herbert58,
das Verhalten habe ich auch schon bemängelt. Kommentare der Variablen werden nur von den im Programm schon verwendeten Variablen gespeichert. Alle anderen werden wieder gelöscht.

Gruß Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline herbert58

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Bemerkungen eintragen bei Zuordnung
« Antwort #3 am: Februar 01, 2020, 10:08:02 Vormittag »
Hallo Thomas
Danke für die Info, sobald sich meine Grippe verzogen hat, werde ich das ausprobieren. Würde schon enorm weiterhelfen.
Schöne Grüße

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Antw:Bemerkungen eintragen bei Zuordnung
« Antwort #4 am: Februar 01, 2020, 13:02:59 Nachmittag »
Kommentare der Variablen werden nur von den im Programm schon verwendeten Variablen gespeichert. Alle anderen werden wieder gelöscht.

Genau das, habe ich bei mir auch geprüft, mit 4 Eingängen.
Ich habe immer noch alle Einträge, kann den Fehler nicht nachstellen.
Jedoch Version 7.11
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Antw:Bemerkungen eintragen bei Zuordnung
« Antwort #5 am: Februar 01, 2020, 13:38:36 Nachmittag »
Beim Zuordnen von digitalen und anslogen Signalen im Projekt kann man Bemerkungen zu den Signalen dazi schreiben.

Bei den im Projekt zugeordneten Eingängen und Ausgängen bleibt die Liste auch nach Löschen von Kontakt / Spule erhalten.
Das war für mich die Frage in diesem Thema.
Für Merker ... die ja nicht in der Liste stehen,wird dann mit dem letzten Kontakt / Spule auch die Bemerkung gelöscht.
« Letzte Änderung: Februar 01, 2020, 14:01:37 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline herbert58

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Bemerkungen eintragen bei Zuordnung
« Antwort #6 am: März 02, 2020, 14:45:20 Nachmittag »
Ich hab einiges versucht, Fazit: Werden Ein- und Ausgänge verwendet, werden auch die Bemerkungen dazu abgespeichert. Ich hab mir - wie es auch schon anderweitig angesprochen wurde - eine Excel-List angefertigt. Bei einem großen Bildschirm recht praktikabel, beim 13-Zöller des Notebook - noja....
Trotzdem Danke allerseits für Eure Antworten.