Autor Thema: Programmierung easyE4 im Netzwerk  (Gelesen 664 mal)

Offline suelzle.frank

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 46
Programmierung easyE4 im Netzwerk
« am: Februar 04, 2020, 12:45:04 Nachmittag »
Hallo, habe mal wieder ein kleines Problem.
Folgende Situation, Hardware zusammenstellung:

Easy e4 + Erweiterung --> vernetzt mit einer weiteren e4 + Erweiterung
Habe beide projektiert und auch erfolgreich programmiert. Läuft problemlos.
Nur was ich umständlich finde ist wenn ich eines der zwei Programme bearbeiten möchte.
Im Moment mache ich es folgendermaßen: wähle die e4 anhand der IP Adresse aus und verbinde mich. Übertrage das Programm (vorherige Abfrage ob Net1 oder Net2). Gehe dann wieder Offline und verbinde mich mit der zweiten e4... usw.

Gibt es keinen einfacheren Weg?
Gruß Frank

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1685
  • Jürgen
Antw:Programmierung easyE4 im Netzwerk
« Antwort #1 am: Februar 04, 2020, 15:02:24 Nachmittag »
Hallo Frank, ;)
ja das geht.
wenn einmal die IP stimmen und das Netzwerkprogramm zusammen passt, geht das.

Es ist nur die Einstellung auf Net ID 1 oder 2 zu ändern.

Siehe Links im Bild ID 1 anstelle von Lokal

Da kannst du aussuchen ob Net ID 1, Net ID 2 oder beide Programme übertragen werden.

Das ist nicht nur zum Programm übertragen von bedeutung, sonden auch um das Prorgamm in der Zustandsanzeige von beiden Steuerungen zu beobachten.
« Letzte Änderung: Februar 04, 2020, 15:21:36 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline suelzle.frank

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 46
Antw:Programmierung easyE4 im Netzwerk
« Antwort #2 am: Februar 10, 2020, 17:59:33 Nachmittag »
Danke für den Hinweis, werde es mal testen.

Gruß Frank