Autor Thema: Wie kann ich an meine Merker; Eingänge ; Ausgänge ; usw. Kommentare verknüpfen?  (Gelesen 1985 mal)

Offline StipeElektrotechnik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Guten Tag,

Ich Programmiere die EASY E4 in ST und bin derzeit an einem umfangreicheren Projekt beschäftigt.
Meine frage ist wie kann ich an meine Merker; Eingänge ; Ausgänge ; usw. Kommentare verknüpfen?

mfG.

Stipe

Offline weiss_nix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 599
  • it has to be easy, it's a easy!
Antw:Wie kann ich an meine Merker; Eingänge ; Ausgänge ; usw. Kommentare verknüpfen?
« Antwort #1 am: März 15, 2020, 07:27:49 Vormittag »
hallo Stipe,
meinst du die Querverweisliste?
Sollte ich (gefährliches) Halbwissen verbreiten, beuge ich demütig mein Haupt mit der Gewissheit versagt zu haben!
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Think easy!
    • mollgruppe
Antw:Wie kann ich an meine Merker; Eingänge ; Ausgänge ; usw. Kommentare verknüpfen?
« Antwort #2 am: März 15, 2020, 11:59:06 Vormittag »
Im Programm ganz einfach:
(* Das ist ein
mehrzeiliger
Kommentar *)
// Zeilenkommentar

Bsp:
(* Merker Lampe 2 Ein/Ausschalten *)
IF Var1 THEN   // Abfrage wenn ...
      Var2:= true;  // Var2 einschalten
ELSE
     Var2:= false;  // sonst Var2 aus
END_IF


Die Variablenkommentare, so wie weiss_nix schon geschrieben hat.
Gruß Thomas
« Letzte Änderung: März 15, 2020, 12:02:04 Nachmittag von radar17892 »
Weil Einfach einfach Einfach ist!