Autor Thema: CANOPEN Nodeguard und / oder Heartbeat  (Gelesen 2283 mal)

Offline MRindfleisch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 27
CANOPEN Nodeguard und / oder Heartbeat
« am: März 12, 2020, 08:01:13 Vormittag »
 Hallo zusammen,

ich muss hier mal ne grundsätzliche Frage loswerden. Ich versteh das mit der Knotenüberwachung in den Einstellungen nicht.
Folgendes:
Ich habe mir ein kleines Projekt gebastelt. Eine Easy Control EC4P-200 mit einem XN-GWBR-Canopen Gateway als dezentrale IOs. Jetzt möchte ich natürlich die Funktionsfähigkeit der XION überwachen. Hier gibt es scheinbar verschiedene Möglichkeiten. Ich habe in der Steuerungskonfiguration die Einträge "Nodeguard" und "Heartbeat" gefunden. Was ist denn da der Unterschied und wann nimmt man was und warum gibt es überhaupt mehrere Möglichkeiten??? ::) Fragen über Fragen  :-\ . In der Doku habe ich auch nur so ne allgemeine Beschreibung gefunden die allerdings die vor und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten nicht beschreibt. Kann mir da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Mario

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 501
  • Think easy!
« Letzte Änderung: März 13, 2020, 10:53:21 Vormittag von radar17892 »
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline MRindfleisch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 27
Antw:CANOPEN Nodeguard und / oder Heartbeat
« Antwort #2 am: März 30, 2020, 09:12:48 Vormittag »
Hallo radar17892,

danke für die Info. Hat mir sehr weiter geholfen  ;D. Jetzt ist das alles etwas klarer.