Autor Thema: Stromstoßschaltung mit Zeit  (Gelesen 614 mal)

Offline gerald1987

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Stromstoßschaltung mit Zeit
« am: Februar 02, 2020, 13:49:56 Nachmittag »
Hallo,

Habe folgende Situation. Möchte einen Handtuchtrockner über einen Taster für eine Stunde einschalten. Soweit kein Problem, funktioniert soweit.
Jetzt möcht ich jedoch durch das erneute Betätigen des Tasters den Handtuchtrockner wieder auschalten können, während der 1 Stunde.

Das bekomme ich irgendwie nicht hin. Wäre um eure Hilfe sehr dankbar.

Anbei findet sich mein Beispielprogramm (in Steuerung 2)

Mfg
Gerald

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1625
  • Jürgen
Antw:Stromstoßschaltung mit Zeit
« Antwort #1 am: Februar 02, 2020, 14:17:08 Nachmittag »
Hallo,
habe mal das Bad angepasst. Siehe Bild und Easy Zip Datei
Habe den Timer auf Anzugverzögert geändert.
Da sind noch viele ungenutzte Bausteine vorhanden in der Bausteinansicht. Da Kann noch gelöscht werden.
« Letzte Änderung: Februar 02, 2020, 14:24:18 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline hmai-neu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
Antw:Stromstoßschaltung mit Zeit
« Antwort #2 am: Februar 03, 2020, 09:22:11 Vormittag »
Hallo Gerald,

hier noch ein Beispiel.

Gruß    hmai

Offline gerald1987

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Stromstoßschaltung mit Zeit
« Antwort #3 am: Februar 03, 2020, 17:18:53 Nachmittag »
Hallo Jürgen,

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich tu mir noch ein bischen schwer mit den Bausteinen da ich normalerweise SCL programmiere.

Die vielen Bausteine sind noch drinnen, da ich mein Rolladensteuerungsprogramm dafür verwendet habe und alles bis auf die
Handtuchtrockner rausgelöscht habe. Da hab ich übersehen die nicht verwendeten Bausteine zu löschen.

Danke!

Mfg
Gerald