Autor Thema: Neue Video Tutorials online  (Gelesen 3333 mal)

Offline Konni66

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Keine Panik!
    • Eaton Trainingscenter Bonn
Neue Video Tutorials online
« am: April 15, 2020, 10:30:56 Vormittag »
Liebe easyE4-Freunde,

zur Zeit können keine Live-Seminare im Trainingscenter Bonn stattfinden.
Daher haben wir uns entschlossen, interessante Kapitel zum Thema easyE4 (und andere Themen) als Lernvideos zu erstellen.

Die dringendsten Fragen aus dem Forum wie
-  Maskenwechsel beim XV-Panel durch das easyE4
-  Datum und Zeit des XV-Panel mit Datum und Zeit des easyE4 abgleichen
-  Selbsthaltung - Öffner oder Schließer, oder was?
haben wir uns als erste vorgenommen.

Hier findet ihr die Videoclips:
https://www.eaton.com/de/de-de/support/schulungen-und-seminare/videotutorials.html

Wir arbeiten weiter daran, schaut einfach öfter mal vorbei.

Bleibt gesund und munter!

Grüße,
Konni

« Letzte Änderung: April 20, 2020, 17:29:56 Nachmittag von Konni66 »
Die Programmierbeispiele sind zu Schulungszwecken gedacht. Trotz sorgfältiger Erstellung und Funktionsprüfung können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Daher erfolgt die Verwendung der Programmteile in eigener Verantwortung.

Offline Horst Schinkel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Neue Video Tutorials online
« Antwort #1 am: April 16, 2020, 13:13:14 Nachmittag »
Hallo Konni ,

leider funktioniert der Link nicht ,  ich bräuchte die Erklärung mit dem Abgleich von Datum und Uhrzeit dringend !

Ich hab eine Easy e4 mit einem XV 303-10-B00 , also Galileo 10.4 und versuche seit Tagen herauszufinden wie ich

Datum und Uhrzeit synchronisieren kann ! Ich kann die Uhrzeit und Datum der Easy Anzeigen , bekomme aber die Uhrzeit von Galileo

nicht synchronisiert !

Offline Konni66

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Keine Panik!
    • Eaton Trainingscenter Bonn
Antw:Neue Video Tutorials online
« Antwort #2 am: April 16, 2020, 13:37:14 Nachmittag »
Hallo Horst,

ich habe gerade auf den Link geklickt und er funktioniert:
https://www.eaton.com/de/de-de/support/schulungen-und-seminare/videotutorials.html

Vielleicht benutzt du mal einen anderen Browser?

Aber weil ich gerade schon mal auf der Seite war hier der direkte Link zum Lernvideo:
https://players.brightcove.net/1302165871001/default_default/index.html?videoId=6147998933001

und hier kannst du die Seminarunterlagen und Beispielprogramme herunterladen:
https://www.eaton.com/content/dam/eaton/support/germany/video-tutorials/easyE4_Galileo_Date_Time.zip

In den Beispiel habe ich die Zeit des Panels mit der des easyE4 synchronisiert, weil das easyE4 die korrekte Zeit von einem Zeitserver bekommt.

Wenn du es anders herum machen möchtest, schau dir bitte die Funktion WritePLCDateTime statt, ReadPLCDateTime an.

Grüße,
Konni

PS: Vielleicht geht es mit deinem Browser besser, wenn du zunächst www.eaton.de/training aufsuchst und dann auf den Link "Videotutorials" links unterhalb des Banners klickst.
« Letzte Änderung: April 17, 2020, 09:33:10 Vormittag von Konni66 »
Die Programmierbeispiele sind zu Schulungszwecken gedacht. Trotz sorgfältiger Erstellung und Funktionsprüfung können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Daher erfolgt die Verwendung der Programmteile in eigener Verantwortung.

Offline Horst Schinkel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Neue Video Tutorials online
« Antwort #3 am: April 17, 2020, 09:16:51 Vormittag »
Guten Morgen Konni ,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe , ich muss also erstmal updaten !

Super Erklärung und ja , heute funktioniert auch der link !

Ich gebe Feedback sobald ich mit dem Thema durch bin !

Offline Horst Schinkel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Neue Video Tutorials online
« Antwort #4 am: April 27, 2020, 09:16:16 Vormittag »
Guten Morgen nochmal Konni ,

also nach verschiedenen Updates , sowohk easy soft als auch Galileo , und Firmware updates auf Basisgerät und Erweiterungen ,

läuft jetzt alles einwandfrei und Problemlos !

Allerdings ist das Updaten der Firmware eine Sache für sich ! In unserem Fall liesen sich die Erweiterungen ,

sowohl Analog als auch Digital nur direkt an der Basis Updaten , an 2. 3. oder mehr stellen an der Basis

hat kein Update mehr Funktioniert !

Danke für die Videos , die sind immer super und sehr Hilfreich !

Offline Konni66

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Keine Panik!
    • Eaton Trainingscenter Bonn
Antw:Neue Video Tutorials online
« Antwort #5 am: April 28, 2020, 09:26:24 Vormittag »
Hallo Horst,

ich habe deine Feststellung bezüglich der Erweiterungsupdates an die Entwicklung weitergeleitet.
Danke für den Hinweis!

Es freut mich, dass dir das Video geholfen hat.  :D

Danke für dein Feedback und Grüße,
Konni
Die Programmierbeispiele sind zu Schulungszwecken gedacht. Trotz sorgfältiger Erstellung und Funktionsprüfung können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Daher erfolgt die Verwendung der Programmteile in eigener Verantwortung.