Autor Thema: MFD80 Netzwerk abfrage  (Gelesen 7345 mal)

Offline J4ThE

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
MFD80 Netzwerk abfrage
« am: Mai 18, 2020, 13:21:27 Nachmittag »
Hallo miteinander,

ich habe eine Easy 819 und ein MFD-80-B+CP8-NT  per enet miteinander verbunden, um diverse Sensoren abzufragen. Nun möchte ich gerne die Zustände die auf dem MFD angezeigt werden gerne per Smartphone oder Pc über das Netzwerk abfragen. Könnt ihr mir tips geben wie ich das Ganze ins Netzwerk bekomme und dann die Werte abfragen kann ?

Offline CiesleRa

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 311
  • easyE4 for President
Antw:MFD80 Netzwerk abfrage
« Antwort #1 am: Mai 18, 2020, 13:37:13 Nachmittag »
Hallo J4ThE,
da weder die easy800 noch das CP8 Modul einen Webserver integriert haben, wird das schwierig.
Da wird auch nichts mehr dran getan, da die Geräte abgekündigt sind.

Für zukünftige Projekte solltest Du Dir die easyE4 anschauen. Dort ist das mit dem integrierten Webserver leicht zu realisieren.

Gruß Ralf
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.

Offline weiss_nix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 594
  • it has to be easy, it's a easy!
Antw:MFD80 Netzwerk abfrage
« Antwort #2 am: Mai 19, 2020, 09:29:15 Vormittag »
Hallo J4ThE,
siehe mal die easyAPP an,
ist zwar nicht Netzwerk aber eventuell bringt es dich weiter.

Gruß
Sollte ich (gefährliches) Halbwissen verbreiten, beuge ich demütig mein Haupt mit der Gewissheit versagt zu haben!
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!

Offline CiesleRa

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 311
  • easyE4 for President
Antw:MFD80 Netzwerk abfrage
« Antwort #3 am: Mai 19, 2020, 17:01:28 Nachmittag »
Nur ein Hinweis. Um die App zu nutzen braucht man als zusätzliche Hardware
einen Bluetooth Adapter für die Easy.
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.