Autor Thema: Display mit 2 EasyE4 verinden  (Gelesen 177 mal)

Offline Fasi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
Display mit 2 EasyE4 verinden
« am: Mai 21, 2020, 22:30:41 Nachmittag »
Hallo zusammen

Ich versuche gerade ein XV 102 zu Programmieren, ich habe diverse Masken und 2 EasyE4 welche miteinader vernetzt sind....

Nun möchte ich von beiden E4 Variablen verwenden....

Mit der Easy 1 klappt alles, sobald ich auf Variablen der easy 2 zugreife kommt im Display die Fehlermeldung <20> Communication disturbed: Modbus Easy-E4 No EASY-E4 communication device detected!.`!

Was mache ich da wohl falsch???

Gruss Christian

Offline CiesleRa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
  • easyE4 for President
Antw:Display mit 2 EasyE4 verinden
« Antwort #1 am: Mai 22, 2020, 06:28:38 Vormittag »
Hallo Christian,
sorry, ich fange mal mit den Basisfragen an.  ;)
Hast Du auch in der zweiten easyE4 den Modbus-Server aktiviert.
Hast Du in Galileo einen zweiten Modbus Kommunikationstreiber eingefügt?
Ist dort die richtige IP eingestellt?

Gruß Ralf
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.

Offline Fasi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
Antw:Display mit 2 EasyE4 verinden
« Antwort #2 am: Mai 22, 2020, 07:55:18 Vormittag »
 Hallo Ralf

Meines Erachtens Ja...hab das alles schon mehrfach kontrolliert....nicht ausgeschossen dass ich einen Fehler übersehen haben....

Gruss Chrigu

Update: Es scheint was ganz banales gewesen zu sein....ich habe meim betreffenden E4 das updat auf 1.21 gemacht und siehe da es geht...wieso auch immer....

Somit Problem gelöst....bis zum nächsten :D

« Letzte Änderung: Mai 22, 2020, 11:13:04 Vormittag von Fasi »