Autor Thema: Neue Video-Tutorials zur easyE4, Galileo und anderen Themen online  (Gelesen 2926 mal)

Offline Konni66

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Keine Panik!
    • Eaton Trainingscenter Bonn
Neue Video-Tutorials zur easyE4, Galileo und anderen Themen online
« am: Juni 10, 2020, 11:41:28 Vormittag »
Hallo liebe Forumsmitglieder,

auf der Seite https://www.eaton.com/de/de-de/support/schulungen-und-seminare/videotutorials.html
sind einige neue Tutorials zu easyE4 und Galileo 10 verfügbar.

Grüße,
Konni
Die Programmierbeispiele sind zu Schulungszwecken gedacht. Trotz sorgfältiger Erstellung und Funktionsprüfung können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Daher erfolgt die Verwendung der Programmteile in eigener Verantwortung.

Offline Eulhofer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Man ist nie zu alt neue Dummheiten zu begehen...
Antw:Neue Video-Tutorials zur easyE4, Galileo und anderen Themen online
« Antwort #1 am: Juni 22, 2020, 18:08:04 Nachmittag »
Hallo zusammen,

wirklich empfehlenswert - so gelingt der Galileo-Einstieg.

Einziger Wermutstropfen - das 4MB Downloadarchiv vom Webinar "Erstes EasyE4-Galileo-Projekt" im Format 7Z bringt zwar die Ordnerstruktur, bzw. in WinRAR lassen sich die Dateinamen anschauen, aber entpacken klappt nicht... die beiden ZIP-Dateien der anderen Tutorials lassen sich einwandfrei nutzen (bis auf die fehlenden Kommentierungen in zwei der drei UFs bezüglich Bitbearbeitung bei Maskenwechsel).

Aber von der Verständlichkeit und der Aufbereitung her top - vielen Dank dafür.

Viele Grüße
Eulhofer
Erste Gehversuche mit der EasyE4 - nachdem ich jahrelang auf der Schneider/Telemecanique TSX-Micro programmiert habe....

Offline Konni66

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Keine Panik!
    • Eaton Trainingscenter Bonn
Antw:Neue Video-Tutorials zur easyE4, Galileo und anderen Themen online
« Antwort #2 am: Juni 23, 2020, 08:19:24 Vormittag »
Hallo Eulhofer,

danke für die Blumen.  ;D
Habe das Archiv nochmals erstellt und den Kollegen zum erneuten Upload auf die Webseite gesendet. Allerdings kann das etwas dauern, da die Kollegen die weltweiten Webseiten bearbeiten.
Brauchst du die Datei früher, dann sende mir deine private EMail-Adresse per PN und ich versuche dir das .ZIP-File auf diese Art zukommen zu lassen.

Grüße,
Konni
Die Programmierbeispiele sind zu Schulungszwecken gedacht. Trotz sorgfältiger Erstellung und Funktionsprüfung können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Daher erfolgt die Verwendung der Programmteile in eigener Verantwortung.

Offline Konni66

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Keine Panik!
    • Eaton Trainingscenter Bonn
Neues Video-Tutorial zur easyE4: Astronomische Uhr / Archiv repariert
« Antwort #3 am: Juni 26, 2020, 14:27:35 Nachmittag »
Hallo Easyaner,

ein neues Tutorial zur Verwendung des Funktionsbausteins "Astronomischen Uhr" ist online:
https://www.eaton.com/de/de-de/support/schulungen-und-seminare/videotutorials.html#easye4

Das defekte Archiv mit den Beispielen zum "Erstes EasyE4-Galileo-Projekt" wurde ersetzt.
Danke an Eulhofer für den Hinweis.

Schönes Wochenende,
Konni
Die Programmierbeispiele sind zu Schulungszwecken gedacht. Trotz sorgfältiger Erstellung und Funktionsprüfung können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Daher erfolgt die Verwendung der Programmteile in eigener Verantwortung.

Offline Eulhofer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Man ist nie zu alt neue Dummheiten zu begehen...
Antw:Neue Video-Tutorials zur easyE4, Galileo und anderen Themen online
« Antwort #4 am: Juni 28, 2020, 18:54:07 Nachmittag »
Hallo Konni,

wann wird das Tutorial verfügbar/sichtbar sein?
Ich guck seit vorgestern immer mal - ein Video mit diesem Thema wird mir nicht angezeigt...


Viele Grüße und eine schöne Woche,
der Eulhofer
Erste Gehversuche mit der EasyE4 - nachdem ich jahrelang auf der Schneider/Telemecanique TSX-Micro programmiert habe....

Offline Konni66

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Keine Panik!
    • Eaton Trainingscenter Bonn
Antw:Neue Video-Tutorials zur easyE4, Galileo und anderen Themen online
« Antwort #5 am: Juni 29, 2020, 08:06:59 Vormittag »
Hallo Wolfgang,

das Video zur Astronomischen Uhr ist seit letzter Woche online.
Welchen Browser verwendest du? Chrome?
Dann drücke doch mal <SHIFT>+<F5> (Seite neu laden).
Ich bin auch darauf reingefallen und habe mich gefragt, wo denn der Clip wohl ist.

https://players.brightcove.net/1302165871001/default_default/index.html?videoId=6167124373001

Grüße,
Konni
Die Programmierbeispiele sind zu Schulungszwecken gedacht. Trotz sorgfältiger Erstellung und Funktionsprüfung können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Daher erfolgt die Verwendung der Programmteile in eigener Verantwortung.

Offline Eulhofer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Man ist nie zu alt neue Dummheiten zu begehen...
Antw:Neue Video-Tutorials zur easyE4, Galileo und anderen Themen online
« Antwort #6 am: Juni 29, 2020, 10:23:26 Vormittag »
Hallo Konni,

jetzt hat es geklappt - ich dachte, ich hätte meinen Firefox gestern die Seite neu laden lassen... egal.

Vielen Dank für die prompte Antwort und das informative Tutorial - da waren wieder einige Supertipps dabei.

Und auch der "heiße Tipp" - Baustein markieren + F1 - ist TOP... Ich war bisher immer umständlich mit <Hilfe aufrufen> <Suchfunktion> <Thema aufrufen> unterwegs.

Daumen hoch!
Viele Grüße
der Eulhofer
Erste Gehversuche mit der EasyE4 - nachdem ich jahrelang auf der Schneider/Telemecanique TSX-Micro programmiert habe....

Offline Konni66

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Keine Panik!
    • Eaton Trainingscenter Bonn
Antw:Neue Video-Tutorials zur easyE4, Galileo und anderen Themen online
« Antwort #7 am: Juli 07, 2020, 15:18:30 Nachmittag »
Hallo Easyaner!

Es gibt ein neues Video Tutorial zum Thema "Sprachumschaltung der Anzeigetexte zur Laufzeit des Steuerprogramms".
https://www.eaton.com/de/de-de/support/schulungen-und-seminare/videotutorials.html

Aus aktuellem Anlass: Bitte denkt daran, die Seite nicht aus dem Cache, sondern sie neu zu laden. z. B. Chrome: <SHIFT>+<F5>

Grüße,
Konni
« Letzte Änderung: Juli 07, 2020, 15:21:31 Nachmittag von Konni66 »
Die Programmierbeispiele sind zu Schulungszwecken gedacht. Trotz sorgfältiger Erstellung und Funktionsprüfung können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Daher erfolgt die Verwendung der Programmteile in eigener Verantwortung.