Autor Thema: Wie finde ich im Forum wieder, wo ich geantwortet habe?  (Gelesen 6305 mal)

Offline Eulhofer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Man ist nie zu alt neue Dummheiten zu begehen...
Wie finde ich im Forum wieder, wo ich geantwortet habe?
« am: November 18, 2020, 21:17:17 Nachmittag »
Hallo zusammen,

wie finde ich die Themen wieder auf die ich geantwortet habe?
Gibt es irgendwo eine verlinkte Liste meiner Beiträge/Antworten etc.?

Wenn ich "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch." oder "Ungelesene Beiträge zu deinen Beiträgen." anklicke, dann gibt es unter der Liste mehrere Links (z.B. "Themen zu denen du geantwortest hast") - aber wenn das Thema seit meinem letzten Besuch keine neuen Einträge hat, dann taucht dieses Topic natürlich nicht in der Liste auf und der o.g. Link ist funktionslos.

Praktisches Beispiel: Ich bekomme eine Nachricht per Email, dass es bei einem Thema, welches ich erstellt bzw. auf das ich geschrieben hatte eine neue Antwort gibt - dann schaue ich mir das via Smartphone an und nehme mir vor das später am PC nochmals zu lesen, ggf. Anhänge herunterzuladen, zu antworten usw.
Wenn ich dann die Mail nicht mahr habe bzw mir das Thema nicht ausreichend gut gemerkt habe um die Suche erfolgreich füttern zu können, wird es anstrengend den Thread wieder zu finden.
In anderen Foren, in denen ich unterwegs bin kann ich mir alle meine Beiträge (nicht nur Themen, sondern auch meine Antworten) ansehen und damit direkt wieder dorthin springen.

Gibt es so etwas in der Art auch in diesem Forum und ich habe es nicht gefunden?

Viele Grüße,
Wolfgang
Erste Gehversuche mit der EasyE4 - nachdem ich jahrelang auf der Schneider/Telemecanique TSX-Micro programmiert habe....

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Antw:Wie finde ich im Forum wieder, wo ich geantwortet habe?
« Antwort #1 am: November 18, 2020, 21:36:52 Nachmittag »
Meinst du das im Bild?
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Antw:Wie finde ich im Forum wieder, wo ich geantwortet habe?
« Antwort #2 am: November 18, 2020, 21:47:56 Nachmittag »
Hallo,

geht noch einfacher, du kannst dir von jedem User die Beiträge ansehen
Einfach links  in einem Beitrag auf den Namen Kicken.
« Letzte Änderung: November 18, 2020, 21:52:58 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Antw:Wie finde ich im Forum wieder, wo ich geantwortet habe?
« Antwort #3 am: November 18, 2020, 21:50:42 Nachmittag »
Hier die Bilder

Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Eulhofer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Man ist nie zu alt neue Dummheiten zu begehen...
Antw:Wie finde ich im Forum wieder, wo ich geantwortet habe?
« Antwort #4 am: November 18, 2020, 21:55:08 Nachmittag »
Hallo Juergen,

super - vielen Dank...

Profil -> Zusammenfassung -> Beiträge anzeigen....

Genau das hatte ich gesucht...


Sehr gut - das macht vieles einfacher...


Viele Grüße,

Wolfgang
Erste Gehversuche mit der EasyE4 - nachdem ich jahrelang auf der Schneider/Telemecanique TSX-Micro programmiert habe....