Autor Thema: EASY Soft  (Gelesen 303 mal)

Offline Sieh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
EASY Soft
« am: Juli 17, 2020, 11:54:04 Vormittag »
Hallo zusammen,
ich habe seinerzeit diverse Programme erstellt mit einen 32bit Windows noch mit der Software 3.?.
Diese Programme lassen sich mit einem Windows 64 bit und der Easysoft 6.? nicht mehr öffnen. Meldung: Konvertierungsfehler
Kennt jemand eine Möglichkeit diese Programmen zu konvertieren um sie auch auf aktuellen Rechnern bzw.  in aktueller Software zu öffnen

Danke und Gruß

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1672
  • Jürgen
Antw:EASY Soft
« Antwort #1 am: Juli 17, 2020, 12:00:07 Nachmittag »
Hallo,
kannst du mir ein Beispiel Programm zum testen  als Zip Anhang hier einstellen?

Hast du die Vollversion der easy Software?
Oder nur die Demo, die kennt keine 400er und 600er Easy

Bei mir kann noch die V 3.1 eingelesen werden.
Siehe Bild
« Letzte Änderung: Juli 17, 2020, 12:06:59 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Sieh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:EASY Soft
« Antwort #2 am: Juli 17, 2020, 12:52:48 Nachmittag »
Hallo,
im Anhang eine ZIP mit einem Beispielprogramm und ein Sceenshot mit der Fehlermeldung.
Ich besitze die Vollversion.
Datei > Öffnen > Auswahl der Dateiendung = Easy 3.1 *.eas  > Fehlermeldung

Auf einem Rechner mit 32bit und der 3.1 läßt sich das Programm öffnen. Gleicher Rechner nur 6.9 kein Erfolg

Gruß Sieh
 

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1672
  • Jürgen
Antw:EASY Soft
« Antwort #3 am: Juli 17, 2020, 14:12:42 Nachmittag »
Hallo,

mit Easy Soft Version 5 und 6 bekomme ich die gleiche Fehlermeldung
Easy Soft Version 4 Stürzt ab.
Kann es sein das die Datei beschädigt ist?
Version 3 Von der Easy habe ich nicht mehr.
Kannst du mit Version 3 von der Easy Software das Programm neu Speichern? Als 3.1 Format?
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline AST

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 36
Antw:EASY Soft
« Antwort #4 am: Juli 17, 2020, 14:42:19 Nachmittag »
Hallo Jungs!
Die Datei scheint wirklich beschädigt zu sein.
Nach dem öffnen wird im Projekt/Geräteinformationen eine 620-DC-TC angezeigt, aber kein Schaltplan.

Offline Sieh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:EASY Soft
« Antwort #5 am: Juli 17, 2020, 15:06:39 Nachmittag »
Hallo,

wie gesagt läst sich das Programm in der Version 3 ohne Probleme öffnen.
Ich bin in der Ausbildung von Auszubildenden tätig und habe die Projekte vor Jahren entwickelt.
Es existieren noch mehrer Dateien mit der gleichen Problematik.
Alle Prgrammen öffnen in der Vers. 3.
Wenn man von einer beschädigten Datei ausgeht, dann müsten ja alle Dateien defekt sein.
Nichts ist unmöglich :D
Das Aufrufen der Datei und das erneute Speichern habe ich noch nicht ausprobiert.

Danke

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1672
  • Jürgen
Antw:EASY Soft
« Antwort #6 am: Juli 17, 2020, 15:18:06 Nachmittag »
hallo,
dann teste das neue Abspeichern und gibt uns eine andere Datei als Anlage
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline weiss_nix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 245
  • geht nicht? gibt's nicht!
Antw:EASY Soft
« Antwort #7 am: Juli 19, 2020, 09:58:25 Vormittag »
Alternativ bleibt noch die Möglichkeit die Programme mit der V3.x in eine Steuerung hochladen und mit einer V6.x wieder herunterladen. Die Kommentare bleiben dabei leider auf der Strecke und müssten händisch nachgetragen werden....
PS: Kann es sein dass die Programme mit einer V3.0 entwickelt wurden und noch nicht unter 3.1 abgespeichert wurden? Der Interne Dateiaufbau unterscheidet sich von anderen *.eas Dateien!
« Letzte Änderung: Juli 19, 2020, 10:05:02 Vormittag von weiss_nix »
HTH & HAND

Manchmal, mitten in der Nacht da schleiche Ich mich zu meinem Wecker wenn er schläft, und brülle : NA WIE FÜHLT SICH DAS AN HÄÄ???

Offline CiesleRa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
  • easyE4 for President
Antw:EASY Soft
« Antwort #8 am: Juli 19, 2020, 20:36:12 Nachmittag »
Hallo Sieh,
die gute Nachricht. Die Datei ist nicht defekt!
Ich habe bei mir mal die easySoft 3.1 im Service Pack 4 installiert, deine Datei geöffnet und unter einem neuen Namen abgespeichert.
Ging dann ohne Probleme in der 6.97 zu öffnen. Ich habe die Datei dann im Format *.e60 abgespeichert.
In der Anlage findest Du das neue easy Projekt,

Das Projekt, dass Du zur Verfügung gestellt hast, hat einen Zeitstempel von 1998. Sicher, dass es mit der V3.x geschrieben wurde? *.eas Dateien die mit V2.x
geschrieben wurden, lassen sich nicht in V6.x importieren. Du mußt es also mit der V3.x neu speichern. Am besten mit einem neuen Namen.

Gruß Ralf
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.