Autor Thema: E4 3p-Regelung für Heizungsmischer  (Gelesen 790 mal)

Offline Juergen__R

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
  • I love easy-Forum.net
E4 3p-Regelung für Heizungsmischer
« am: Juli 27, 2020, 19:37:01 Nachmittag »
Ich suche nach einer funktionsfähigen 3p-Regelung
für eine vorlauftemperaturgeführten Heizungsmischeransteuerung.

Diese sind für die abgekündigten Steuerungen in verschiedenen Ausführungen vorhanden,
nicht aber für die neue Easy E4 - Steuerung.

Über Rückmeldungen zu dem Thema würde ich mich freuen!

Jürgen Rosenhagen

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1690
  • Jürgen
Antw:E4 3p-Regelung für Heizungsmischer
« Antwort #1 am: Juli 28, 2020, 13:18:52 Nachmittag »
Hallo Regelung ist nicht mein Fachgebiet.
Da müsste ich schon eine genaue Funktionsbeschreibung haben.
Da gibt es hier Foren User die mehr Erfahrung mit Regelung  haben.

Es sollte möglich sein ein Easy Projekt der alten Steuerung Automatisch umzuwandeln.
Das sollte jedoch von Hand nachkontrolliert werden. Sicher nicht die Schönste Lösung, jedoch eine die ohne viel änderungen Funktionieren könnte.

Mit der E4 sollte es einfacher gehen wie mit der Easy 800
Hier gibt es den Baustein TC - Dreipunktregler. Ob das Hilfreich ist?


Das Beispiel für die E4 "Zwei-Punkt-Heizungsregelung mit Nachtabsenkung" hast du schon im  Download center gefunden?
« Letzte Änderung: Juli 28, 2020, 15:33:49 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 501
  • Think easy!
Antw:E4 3p-Regelung für Heizungsmischer
« Antwort #2 am: August 01, 2020, 16:49:07 Nachmittag »
Hallo Jürgen,
wie oben schon gesagt, schau dir mal den TC an. Man kann an diesen auch noch eine Taktung anhängen. So das der Ausgang nur Schrittweise fährt.
Vlt ist auch noch der Code hier : http://easy-forum.net/index.php?topic=7812.msg32140#msg32140  interessant.
Du musst halt beachten, das die E4 kein real kann.

Gruß Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!