Autor Thema: Mehrere XV102 an einer Steuerung ?  (Gelesen 1932 mal)

Offline Fry76

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Mehrere XV102 an einer Steuerung ?
« am: August 12, 2020, 08:03:48 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich habe vor meine Easysteuerung von Easy 800 auf E4 umzustellen. Da es ja das Display XV102 Easy gibt, kann man auch mehrere Geräte an einer Steuerung benutzen ? Ich würde gerne ein Gerät im Keller und eins im OG einbauen, aber von beiden aus alles Bedienen können.

mfg Marc

Offline CiesleRa

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 321
  • easyE4 for President
Antw:Mehrere XV102 an einer Steuerung ?
« Antwort #1 am: August 13, 2020, 08:38:00 Vormittag »
Hallo Marc,
seit der aktuellen Firmware können zwei Modbus-TCP Clients(Master) mit der easyE4
kommunizieren. Es leidet ein wenig die Geschwindigkeit der Kommunikation, aber das sollte
keine Rolle spielen. Geht also.

Gruß Ralf
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.