Autor Thema: Easy E4 mit Erweiterung  (Gelesen 6157 mal)

Offline Daniel Brodersen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Easy E4 mit Erweiterung
« am: Oktober 11, 2020, 20:19:35 Nachmittag »
Hallo und guten Abend zusammen,
Ich bin neu hier und fange gerade auch neu mit der E4 an. Zuletzt war ich mit den 719ern im Standalone Betrieb unterwegs. Die E4 bietet natürlich viel mehr Möglichkeiten, die ich für mein nächstes Projekt auch benötigen werde.
Wenn ich die E4 ohne Erweiterung betreibe, komme ich auch ohne Probleme klar. Alles bestens. Wenn ich nun eine Erweiterung ansetze, gibt diese eine Fehlermeldung - 6mal blinken.
Die Easy geht dann natürlich auch nicht auf Run.
Die Anleitung gibt da irgendwie nichts drüber her oder ich hab was überlesen oder nicht verstanden. Was kann oder muss ich tun?

Danke schon mal für eure Hilfe
Daniel
Schöne Grüße
Daniel

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Antw:Easy E4 mit Erweiterung
« Antwort #1 am: Oktober 11, 2020, 20:44:40 Nachmittag »
Ein und Ausgänge der Erweiterung zugeordnet?
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline weiss_nix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 594
  • it has to be easy, it's a easy!
Antw:Easy E4 mit Erweiterung
« Antwort #2 am: Oktober 11, 2020, 23:12:38 Nachmittag »
Hallo Daniel,
ich meine dass User hier im Forum von ähnlichen Erfahrungen berichtet haben, die dann mit der Aktualität der Firmware in Zusammenhang stand!?!
Daher meine Frage, ist die Firmware (Easy und Erweiterung) aktuell? Nachdem eine Änderung nach stecken der Erweiterung eintritt gehe ich davon aus dass die Datenbrücke (Stecker zwischen den Geräten) KORREKT!?! gesteckt ist. 

Gruß
Sollte ich (gefährliches) Halbwissen verbreiten, beuge ich demütig mein Haupt mit der Gewissheit versagt zu haben!
WICHTIG: Sämtliche Programme dienen lediglich der Veranschaulichung von Funktionen und sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet!

Offline Daniel Brodersen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Easy E4 mit Erweiterung
« Antwort #3 am: Oktober 12, 2020, 10:21:44 Vormittag »
Guten Morgen zusammen,
also die Erweiterung ist mit dem Busstecker/Datenbrücke vernünftig verbunden.
Das kann nur, wie Juergen schrieb, an der Zuweisung der Ein und Ausgänge liegen. In dieser Richtung habe ich bislang nämlich nichts gemacht. Das Werde ich als nächstes machen.

Danke schön
Schöne Grüße
Daniel