Autor Thema: EasySoft 7.21 Funktion Bearbeiten: Ersetzen/Rückgängig  (Gelesen 109 mal)

Offline w.sprungmann

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 41
EasySoft 7.21 Funktion Bearbeiten: Ersetzen/Rückgängig
« am: November 18, 2020, 11:22:48 Vormittag »
Hallo Easy Forum und Eaton Entwickler,
wie kann man in der EasySoft 7.21 Funktion Bearbeiten: Ersetzen/Rückgängig nutzen?
Bei mir ist alles grau!

Gruß Wilhelm

Offline Eulhofer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 45
  • Man ist nie zu alt neue Dummheiten zu begehen...
Antw:EasySoft 7.21 Funktion Bearbeiten: Ersetzen/Rückgängig
« Antwort #1 am: November 18, 2020, 12:21:26 Nachmittag »
Hallo Wilhelm.

war mir bisher noch gar nicht aufgefallen...

Ich hab mal in einem leeren Projekt rumprobiert:

  • Rückgängig/Wiederholen geht bei FUP und KOP nicht. Bei EDP und ST funktioniert das.

  • Ersetzen geht bei FUP, KOP und EDP nicht, sondern nur bei ST.


Ob das so gewollt ist, weiß ich natürlich nicht...

Mir würde es schon viel helfen, wenn man ein Netzwerk solange bearbeiten kann, bis man es quasi abschließt.
Und dabei so lange Bausteine, Elemente bearbeiten hinzufügen/löschen/ersetzen kann, ohne z.B. ständig mit "XY kann nicht entfernt werden, da noch Eingägne/Ausgänge beschaltet sind" ausgebremst zu werden. Also quasi immer von vorn anfangen muss.


Viele Grüße,
Wolfgang
Erste Gehversuche mit der EasyE4 - nachdem ich jahrelang auf der Schneider/Telemecanique TSX-Micro programmiert habe....