Autor Thema: Anzeige: "Erweiterungsgerät ohne Funktion"  (Gelesen 364 mal)

Offline FriFra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Anzeige: "Erweiterungsgerät ohne Funktion"
« am: Januar 30, 2021, 15:06:55 Nachmittag »
Wenn ich mich mit einer meiner Easy819-AC-RC verbinde, sehe ich bei den Eingängen den Fehler: "Erweiterungsgerät ohne Funktion". Wie kann man den Fehler da weg bekommen?

An den letzten 3 Eingängen stehen die Fehlermeldungen:
I14: Erweiterungsgerät ohne Funktion
I15: Transistor-Ausgang Q5...Q8 gestört
I16: Transistor-Ausgang Q1...Q4 gestört

An der 819-AC-RC hängt eine 618-AC-RE. Im Programm hatte ich am Anfang ausversehen mal die 819-AC-RCX dran gehängt und das so übertragen. Seitdem ist diese Fehlermeldung da. Ich konnte das auch reproduzieren und habe das selbe Programm in eine andere 819-AC-RC gespielt und habe seitdem auch dort diese Fehlermeldung.
Die Easy funktioniert ohne Probleme, nur will ich diese Fehlermeldung gern wegbekommen, die sich offenbar auf die ursprünglich falsch zugeordnete 819-AC-RCX bezieht.

« Letzte Änderung: Januar 30, 2021, 15:53:04 Nachmittag von FriFra »

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1752
  • Jürgen
Antw:Anzeige: "Erweiterungsgerät ohne Funktion"
« Antwort #1 am: Januar 30, 2021, 15:40:33 Nachmittag »
Hallo,
hast du unter Projekt die richtige Erweiterung eingebaut? Siehe Bild
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline FriFra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Anzeige: "Erweiterungsgerät ohne Funktion"
« Antwort #2 am: Januar 30, 2021, 15:52:34 Nachmittag »
Ja, die richtige Erweiterung ist eingefügt und sie funktioniert auch ohne Probleme. Aber seit ich einmal ein Programm mit der falschen Erweiterung eingespielt hatte, zeigt die Easy diese Fehler.
« Letzte Änderung: Januar 30, 2021, 15:54:15 Nachmittag von FriFra »