Autor Thema: Temperaturanzeige mit Erweiterung easy-E4-DC-4PE1  (Gelesen 226 mal)

Offline Daniel Brodersen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Temperaturanzeige mit Erweiterung easy-E4-DC-4PE1
« am: April 10, 2021, 20:09:30 Nachmittag »
Hallo und guten Abend liebes Forum,

ich habe an die oben genannte Erweiterung einen PT100 angeschlossen.
Eingestellt in den Erweiterungsparametern habe ich:
PT100 (-100°c - 200°c)
Skalierung 1°c

Ich würde nun gerne die gemessene Temperatur über das Display mit der Textanzeige "D" anzeigen wollen. In dem Editor muss ja ein Wertebereich und Abbildungsbereich eingetragen werden. Bin da ein wenig überfragt.........
Ich habe mal ein paar Werte eingetragen und Auf dem Easy-Display wird auch ein Wert angezeigt. Das stimmt aber hinten und vorne nicht.

Gibt es evtl. eine Tabelle, welche Bit-Werte welche Temperaturen sind?

Habe hier und auch in der Anleitung schon wie wild gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Vielleicht wisst Ihr ja Rat?

Daniel
« Letzte Änderung: April 10, 2021, 20:22:24 Nachmittag von Daniel Brodersen »
Schöne Grüße
Daniel

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1767
  • Jürgen
Antw:Temperaturanzeige mit Erweiterung easy-E4-DC-4PE1
« Antwort #1 am: April 10, 2021, 23:31:31 Nachmittag »
Hallo Daniel, :)
ich habe deine Hardware nicht.
In der Simulation sieht es gut aus.
Teste mal meine Einstellung aus der Anlage. Easy Datei als Zip

Die Zahlenwerte sollten in der Simulation (Siehe Bild) abgelesen werden.
« Letzte Änderung: April 11, 2021, 14:28:11 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1767
  • Jürgen
Antw:Temperaturanzeige mit Erweiterung easy-E4-DC-4PE1
« Antwort #2 am: April 10, 2021, 23:53:12 Nachmittag »
Und hier eine Anpassung mit Anzeige von xxx.xx Grad durch  Einstellung des Anzeigebereichs.

Einfach mal testen habe das mit der E4 auch noch nicht aufgebaut.
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.