Autor Thema: Masken in Galileo 10.4 erstellen? + verbinden  (Gelesen 3552 mal)

Offline rlfg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Masken in Galileo 10.4 erstellen? + verbinden
« am: Februar 28, 2021, 18:27:31 Nachmittag »
Hallo,

..hier mal eine ganz dumme Anfängerfrage..
..ich bin gerade dabei, mein erstes Programm für eine easy E4 mit XV-102 Touchpanel zu ertellen...,

leider scheine ich schon an der Erstellung der Masken/Untermasken zu scheitern!!??

..kann mir jemand erklären, wie zum Geier ich, abgesehen von der Hauptmaske, welche bei der Neuanlage eines Projektes automatisch
erstellt wird.. ..weitere "Untermasken" mit der Startmaske verbinden kann..?

also z.B. die Hauptmaske mit einer Anzahl von Buttons für verschiedene Räume, und "untergeordnete" Masken für einzelne Räume, auf welchen ich Buttons plazieren
kann für einzelne Funktionen z.B. Licht Tisch an.. usw.  + button ESC für Sprung zurück zu Hauptmaske..

..vielen Dank im Voraus.. (fall sich jemand ebarmt..)


P.S. ich habe natürlich schon die Eaton Anleitung gelesen (https://www.eaton.com/content/dam/eaton/technicaldocumentation/mn/MN048018_DE.pdf), seite 182/ Unterpunkt 2.4.11  ...aber mir ist nicht ganz klar, wie ich die ....Hauptregisterkarte Objekte\Maskenwechsel audwählen kann..!??

..irgendjemand einen Tipp?
« Letzte Änderung: Februar 28, 2021, 22:13:22 Nachmittag von rlfg »

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Think easy!
    • mollgruppe
Antw:Masken in Galileo 10.4 erstellen? + verbinden
« Antwort #1 am: März 01, 2021, 09:39:14 Vormittag »
Hallo rlfg,

ich versuche es mal mit dem Snapshot zu erklären.
1. links auf den Reiter Masken klicken.
2. Rechtsklick auf Standartmasken -> Neue Maske erstellen -> jetzt Name vergeben.
3. Auf der Maske von wo auf die Neue verlinkt werden soll, eine Taste Maskenwechsel einfügen und diese konfigurieren (aussehen, Ziehlmaske...)

Hoffe es hilft, Gruß Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline rlfg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Masken in Galileo 10.4 erstellen? + verbinden
« Antwort #2 am: März 01, 2021, 10:00:30 Vormittag »
Hallo,

..vielen dank!! ..ich hatte Übersehen, das der Button für "Tasten" mit einem Flyout Haken versehen ist..
..und man noch einige andere Typen von Tasten erstellen kann...

mfg rlfg