Autor Thema: Aussenlichtsteuerung  (Gelesen 288 mal)

Offline der Schlosser

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Aussenlichtsteuerung
« am: März 28, 2021, 16:48:05 Nachmittag »
Hallo in die Runde,
wie ihr warscheinlich meinem Benutzernamen entnehmen könnt, bin ich nicht wirklich vom Fach. Ich habe mit Steuerung und Elt, diverse Berührungspunkte auf der Arbeit, ansonsten bin ich nur sehr Interresiert an Steuerungstechnik.
Ich habe folgende Situation: Eine Hofbeleuchtung, drei Taster die diese Lampe von belibiger Stelle An, bzw. Ausschalten können. Diese 3 Taster gehen auf einen Stromstossschalter, der dann den Stromkreis steuert ( Lampe An, bzw. Aus )
Ich möchte aber das diese Lampe Morgens für 45min an geht und Abends auch nochmal ca. 2 Std.
In den helleren Jahreszeiten Jahreszeiten, soll die Leuchte Morgens gar nicht angehen und Abends eine Stunde später, bzw. von mitte Juli bis mitte September überhaupt nicht. ( beschriebene Zeiten können aktuell vom Programm abweichen)
Nun habe ich mich mit einem Programm versucht, welches den Eltako betätigt. Ohne die Jahreszeitschaltuhr funktioniert das, dann läuft das Programm nur das ganze Jahr durch, mit JZU funktioniert das irgendwie nicht.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, diesen blöden Stromstossschalter raus zu werfen, die Taster auf meine Easy 820 RC zu legen und die Leuchte direkt darüber zu steuern.
Meine Frage jetzt an das Fachpersonal ;-) funktioniert mein Programm so ? Die Taster sind noch nicht reinprogrammiert.
Vielen Dank schon einmal im Voraus und ja, ich weiß das, dass als nicht EfK ein heikles Thema ist.

P.S. für Alternativen oder Vorschläge wäre ich Dankbar ;-)
nächstes Problem, ich kann das Programm nicht hochladen, deswegen hab ich nur eine Pdf im Anhang