Autor Thema: Verbindung EasyE4 mit Erweiterungen  (Gelesen 2612 mal)

Offline Heizfrosch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Verbindung EasyE4 mit Erweiterungen
« am: Januar 18, 2022, 11:50:09 Vormittag »
Hallo zusammen,

habe in meinem Projekt bisher 4 Easy800 Basisgeräte in 2 Schaltschränken auf 3 Ebenen verteilt und mit NET verbunden.
Nun möchte ich auf E4 umstellen, habe aber in keiner Ebene ausreichend Platz für alle Module.
Können die Erweiterungsmodule auch per Verbindungskabel angeschlossen werden?

lG

Andreas

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Think easy!
    • mollgruppe
Antw:Verbindung EasyE4 mit Erweiterungen
« Antwort #1 am: Januar 18, 2022, 13:32:46 Nachmittag »
Hier gab es schon einen Beitrag dazu:

http://easy-forum.net/index.php?topic=7992.0
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline w.sprungmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 201
Antw:Verbindung EasyE4 mit Erweiterungen
« Antwort #2 am: Januar 18, 2022, 13:42:32 Nachmittag »
Ja, da hat uns wieder alles eingeholt. (Beitrag vom Juli 2019)
Leider ist uns Eaton die Antwort schuldig geblieben.
Es wird Werbung gemacht das man 11 Erweiterungen anreihen kann, aber wer hat schon den Platz dafür.

Übriges wo hast du die Eaton EasyE4 herbekommen, schick mir bitte den Lieferanten. :D


Gruß Wilhelm
Diese Jahr wird alles besser.
« Letzte Änderung: Januar 19, 2022, 07:14:22 Vormittag von w.sprungmann »

Offline Heizfrosch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Antw:Verbindung EasyE4 mit Erweiterungen
« Antwort #3 am: Januar 18, 2022, 20:00:10 Nachmittag »
Lieferanten hab ich noch keinen, nur ein paar Versprechen dass ein Relais UC 12RC1 kurzfristig verfügbar ist.

Lg Andreas

Offline ELWMS

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
  • 400er...500...800...e4...Galileo
Antw:Verbindung EasyE4 mit Erweiterungen
« Antwort #4 am: Januar 19, 2022, 10:24:20 Vormittag »
Hallo!

Habe es damals so gelöst zwei 7 polige Steckerleisten mit fertigen kabel (leider nur ca. 150mm) zusammengelötet. Da mir die Kabel aber zu kurz waren, habe ich ein 7-adriges Flachbandkabel dazwischen gelötet. habe es somit auf ca. 600mm "gestreckt". Dann kommt man von der ersten reihe am Ende wieder zum Anfang der 2.Reihe u.s.w....Also 2 x 7 mal löten, jede Lötstelle mit Schrumpfschlauch versehen. Funktioniert ganz passabel, Das herausrutschen muss man verhindern. Machen manche mit einen Klecks Heiskleber. vllt wäre das mal was für einen 3-D Druck...

Hatte ic  aber schon mal gepostet mit Bildern und Infos davon...

Gruß,

ELWMS
C64...ABB ACS100 bis 880...ABB SAL...EPLan P8...STEP7...300/400 & TIA... EASY E4... GALILEO... EATON SWD... SEW...STÖBER...AUTOSEN...IT...PROFIBUS...PROFINET

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Antw:Verbindung EasyE4 mit Erweiterungen
« Antwort #5 am: Januar 22, 2022, 03:53:57 Vormittag »
Übriges wo hast du die Eaton EasyE4 herbekommen, schick mir bitte den Lieferanten. :D

https://www.eibmarkt.com/de/products/Eaton-Starterpaket-Software-Lizenz-EASY-BOX-E4-DC1.html?PID=DE_NS6115788
Eibmarkt schreibt auf der Seite 28.01.22  Lieferzeit*:

Edit Link berichtigt.
« Letzte Änderung: Januar 22, 2022, 23:40:56 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Heizfrosch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Antw:Verbindung EasyE4 mit Erweiterungen
« Antwort #6 am: Januar 23, 2022, 15:55:13 Nachmittag »
@Wilhem

hab gerade gestern von der Fa. Voelkner für das
Eaton EASY-BOX-E4-UC1 197227 SPS-Starterkit 24V
den Liefertermin 01.02.22 bekommen.

Andreas

Offline ELWMS

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
  • 400er...500...800...e4...Galileo
Antw:Verbindung EasyE4 mit Erweiterungen
« Antwort #7 am: Januar 28, 2022, 09:08:46 Vormittag »
Hallo Heizfrosch!

Warten wir mal den 1.2. ab...

Hoffe du Hast Glück!

Gruß,

ELWMS
C64...ABB ACS100 bis 880...ABB SAL...EPLan P8...STEP7...300/400 & TIA... EASY E4... GALILEO... EATON SWD... SEW...STÖBER...AUTOSEN...IT...PROFIBUS...PROFINET