Autor Thema: Lizenz für Easy EC4P-221-MTAX1  (Gelesen 5894 mal)

Offline Tychikus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Lizenz für Easy EC4P-221-MTAX1
« am: März 13, 2023, 21:36:06 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Folgendes Problem:
Ich wurde gebeten für eine Kirchengemeinde die Steuerung etwas anzupassen. Es ist ein größeres Gebäude und es ist eine EC4P-221-MTAX1 verbaut.
Da ich keine Lizenz habe und derjenige der damals die Programmierung gemacht hat nicht mehr da ist suche ich nach einer Linzenz für die Xsoft Codesys V2. Ich habe die Einzellizenz bei Eaton gefunden die kostet aber knapp 500 Euro. Wo könnte man denn die Lizenz noch her bekommen? Hat jemand eventuell eine Lizenz die nicht mehr gebraucht wird? Es ist ein ehrenamtliches Projekt.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Offline Tychikus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Lizenz für Easy EC4P-221-MTAX1
« Antwort #1 am: März 21, 2023, 15:31:54 Nachmittag »
Vielen Dank, die Lizensierung hat funktioniert.

Jetzt habe ich ein anderes Problem, wenn ich das Programm aus der Steuerung laden möchte kommt folgende Meldung: "das gewählte Steuerungsprofil entspricht nicht dem des Zielsystems! die Verbindung wird abgebrochen."

Ich benutze die xSoft Codesys V2.3.9 SP3 zum auslesen. Das ist sicher nicht die Version mit dem das Programm programmiert wurde. Meine Annahme ist das ich eine ältere xsoft Codesys benutzen muss, da die Firmware des Controllers nicht mit der Software kompatibel ist. Wahrscheinlich müsste ich xSoft Codesys V2.3.9 oder xSoft Codesys V2.3.9 SP1 nehmen. Kennt sich da jemand aus und hat jemand die alte Versionen? Bei Eaton gibt es nur noch die Versionen ab SP3.

Vielen Dank.

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 720
  • Think easy!
    • mollgruppe
Antw:Lizenz für Easy EC4P-221-MTAX1
« Antwort #2 am: März 21, 2023, 18:25:21 Nachmittag »
Hallo,
du brauchst nur die passenden Targets zu installieren.
Leider weiß ich nicht mehr, wie mann rausbekommt welches RTS auf der EC4P läuft. Vlt über das Displaymenue? Hatte nicht viel mit der EC4P zu tun.
Das letzte RTS war v2.40, enthalten in der Codesys 2.3.9 SP7.
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline Tychikus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Lizenz für Easy EC4P-221-MTAX1
« Antwort #3 am: März 22, 2023, 20:52:09 Nachmittag »
Da ist leider kein Display dran. Bis jetzt hat es nicht funktioniert. Man braucht doch unbedingt das Programm oder kann man das einfach auslesen?
Ich werde den Support mal bemühen aber der Support ist eigentlich abgekündigt🤷
Ansonsten muss ich mal versuchen folgende Software Versionen oder die passenden Targets zu finden:
Codesys V2.3.5
Codesys V2.3.9
Codesys V2.3.9 SP1

Wenn jemand Ahnung hat gerne melden.