Deutsch - Software > XSoft-CoDeSys

Eaton Touch-Panel und Codesys

(1/2) > >>

ssyn:
Ich teste jetzt Raspberry Pi 3 zusammen mit Beckhoff EK1100 durch zusätzliche Add-on von Codesys und möchte noch da ein Eaton Touch-Panel für Visu in diesem Projekt benutzen. In Beschreibung von Eaton Touch-Panels steht, dass sie auch mit Codesys arbeiten können. Aber braucht man unbedingt dazu zusätzlich Eaton-Steuerung?
Ich versuchte die Codesys-Library für Touch-Panel bei Eaton finden, fand aber nicht.   

JansenDa:
Hallo!

Wir haben sogenannte HMI-PLC Geräte im Sortiment.
Diese fungieren als Anzeigegerät / Visualisierung und haben zusätzlich die Möglichkeit CODESYS laufen zu lassen.
Die Visu kann dann entweder über CODESYS gemacht werden oder über unsere Visu-Software GALILEO.
Dabei gibt es die "einfache" Serie XV-100 mit Resistivtouch und die XV-300 Serie mit Glasdisplay und kapazitivem Touchscreen für "anspruchsvollere" Anwendungen.

Einfach mal hier schauen oder Geräte im Online-Katalog finden.

Gruß
Daniel

ssyn:
Die Frage ist bloss die, ob ich kann in meinem Codesys-Projekt (nicht XSoft-CodeSys) mit Raspberry Pi 3 als Steuerung und Beckhoff EK1100 noch Touch-Panel von Eaton als Visu-HMI  (ohne Eaton-Steuerung) benutzen? Touch-Panel habe ich schon, XV-Serie. Wie es läuft mit Eaton Steuerung und Galileo - weiß ich, das ist klar. Die Frage war genau über die Möglichkeit des Touch-Panels als externe HMI-Gerät benutzen in oben beschriebenen Projekt.

Ich kann nicht die Geräte von Eaton in Geräte-Repository bei Codesys finden und keine .eds bzw .dcf-Dateien für Eaton-Geräte für Codesys auf Eaton-Webseite, nur komplette Codesys-Installationen.   
 

radar17892:
Hallo,

Das Panel wird nicht im Codesys konfiguriert. Hier muss nichts gemacht werden.
Du musst in Galileo die SPS-Kommunikation einstellen auf Codesys v3 (legacy)

CiesleRa:
Hallo zusammen,

müsste man hier nicht statt "localhost" die IP der Steuerung eingeben, da die Codesys ja nicht auf dem Panel laüft.

Gruß Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln