Deutsch - Software > XSoft-CoDeSys

Codesys V3 Beispiele

(1/4) > >>

Bastler71Bay:
Hallo an Alle,

kann mir jemand ein Beispiel in Codesys V.3  mit

               XV-102 und EasyNET

               XV-102 und Easy E4 mit Modbus Verbindung (Merker 1 schaltet Q1)

geben.

Den CAN Bus und EasyNet kann ich hinzufügen.Das EasyNet funktioniert,NET Leds an den 800er blinken.Nur es wird nichts gesendet.
Die EA Library_EasyNet ist auch eingebunden.Get das nur über SN und RN oder auch mit "leeren" Easys ohne Programm ?

Auf Google Drive oder Dropbox hochladen................

Danke schon mal

Grüße aus Bayreuth

Martin

radar17892:
Hallo Martin,
ich bin dran ein Beispiel zu erstellen. Ich habe eine E4 mit Programm, die über MW100-199 den Datenaustausch macht (je 48MW Befehle + 48MW Röckmeldungen) und lese die Eingänge 1-8 l.
Die 800er ist netid2, ohne Programm. Das kann ich nur nicht testen, da ich keine mehr habe. Schau dir mal das Bild der Simulation an.
Habe probeweise zwei Visuseiten, E4 und 800er

Die Umsetzung mit V2.3.9 kann ich nicht mehr machen, ist imho auch nicht sinnvoll.
Gruß Thomas

Bastler71Bay:
Guten Morgen,

Danke Thomas,das du dir die Zeit nimmst und die Mühe machst !
Ich freue mich schon sehr.Endlich geht mal was vorwärts hier.

Kannst du bei dem E4 Beispiel einen Merker einbauen der einen Ausgang (Q1-Q4) schaltet?

Versuche mich auch an Codesys 3 mit Raspberry PI.
Meine Ziele:
Raspberry PI mit Codesys Target/WebVisu -> Easy E4
Raspberry PI mit Codesys Target/WebVisu (mit CAN Adapter) -> Easy800

Da hast du doch schon was gemacht,oder täusche ich mich da ?

Nimmst du die Codesys/V3 32 Bit oder 64 Bit Versionen ?
Nimmst du die XSoft Codesys 3 oder das ohne Targets und kaufst die Targets dazu ?

Bis Bald - Martin

radar17892:
Moin Martin,
Hab momentan nicht so viel Zeit. Bin heute erst mal auf der SPS in Nürnberg. ::)
Das mit dem Merker ist kein Problem. Ich verwende aber meistens aus Performancegründen ein Befehlswort, in das ich die ganzen Befehlsbits packe und in der E4 dann die einzelnen Bits aus dem Wort verwende. Das ist einfach diesen Merker dann einem Ausgang zuzuweisen oder anderweitig zu verwenden.
Bist du vertraut mit der verschachtelten Schreibweise von Variablen in Arrays und Strukturen?
Auf der Codesysseite verwende ich das um nicht noch Mal auf Zwischenvariablen zu Mappen. Siehe die Struktur der easynet lib re auf dem letzten Bild.
Es wird wohl erst am WE was werden.
Bis dahin, Gruß Thomas

Bastler71Bay:
@ Thomas
kein Thema,dann warte ich halt ein bischen.Hast du noch meine Email Adresse ?Deine war von @fre********
Hast du am Raspi schon mal einen CAN Adapter gehabt? Reicht da ein USB Adapter ?
Für die Verbindung Raspberry -> Easy800

Grüße - Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln