Deutsch - Hardware > easyE4

Easy e4 ID11 Ethernet nicht verfügbar

(1/2) > >>

3asye4user:
Guten Morgen,
Ich habe ein Problem mit der Ethernet-Verbindung. Auf dem Controller wird in der unteren rechten Ecke (an der Stelle, an der die Controller-IP eingegeben werden soll) „Adresse prüfen“ angezeigt und in easysoft wird die Fehler-ID11 Ethernet nicht verfügbar angezeigt. Die IP wird in den Controller-Einstellungen und in Easysoft eingestellt. Handelt es sich um ein Netzwerk- oder Switch-Problem?

w.sprungmann:
Hallo 3asye4user,
ich glaube, es liegt an deinem Netzwerk.
Hast du schon ein Projekt in der Easysoft erstellt und übertragen?
Was hast du denn unter Projekt Ethernet in der Easysoft eingestellt.
Siehe Bild im Anhang, das sind z.B. meine Einstellungen
Gruß Wilhelm

3asye4user:
Ja, ich habe das Projekt bereits auf die Steuerung hochgeladen und Ethernet konfiguriert

w.sprungmann:
siehe hier
https://easy-forum.net/index.php?topic=7914.msg33464#msg33464

ELWMS:
Hallo!

Muss das Gateway (Bramka) nicht im selben Subnetz wie die statische IP-Adresse der Easy liegen?

Du hast auch das Subnetz auf 255.255.254.0 konfiguriert. 255.255.255.0 nehme ich z.b. immer

Gruß,

ELWMS

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln