Autor Thema: UF Parametrien  (Gelesen 462 mal)

Offline juergen_j

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme
UF Parametrien
« am: März 27, 2024, 22:35:03 Nachmittag »
Hallo, benötige Hilfe,
habe einen UF erstellt und in einem Programm 9x verwendet. Beim Test ist mir aufgefallen das ich aus dem UF noch ein weiteres Signal benötige. UF bearbeitet (NW 18, Q7 eingefügt). UF gespeichert aber festgesellt Q7 fehlt. Also UF parametrien angewählt, Parameter Schnittstelle sind jedoch hellgrau hinterlegt und lassen sich nicht ändern. UF in Archiv-Ordner transferiert, dort lässt er sich parametrieren aber nicht unter gleichem Namen abspeichern. Als Version 3 abgespeichet und gehofft das ich UF Version 2 als UF Version 3 ersetzen kann, geht nicht. Irgend wie habe ich es dann doch geschafft eine Version 2 im Archiv zu erzeugen. Diesen kann ich jedoch nicht ins Projekt-Archiv transfertieren weil ungleicher Inhalt. Habe ein Programm, nicht das Original, angehängt in den UF Version 2 im Projekt-Archiv (bereit geändert mit Q7 in NW18), UF Version 3 mit Änderung Q7 und UF-Version 2 im Archiv, geändert mit Q7 der sich jedoch nicht ins Projekt tranferieren lässt.
Hoffe mir kann geholfen werden, da ich sonst alle 9 NW neu erstellen müsste, mit jede Menge Verknüpfungen.
Vielen Dank für euere Hilfe.
Gruß
Jürgen
Anwendung veröffentlichter Programme erfolgt auf eigene Gefahr des Anwenders

Offline CiesleRa

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 323
  • easyE4 for President
Antw:UF Parametrien
« Antwort #1 am: März 28, 2024, 13:54:17 Nachmittag »
Hallo Jürgen,

damit man nicht jedes Netzwerk neu "von Hand" programmieren muß, wäre mein Vorschlag
mit kopieren & einfügen zu arbeiten.

Neues Nezwerk aufmachen und den neuen UF dort einfügen und dann die Verknüpfungen an jedem einzelnen Bausteineingang
kopieren und am entsprechenden Eingang des neuen Bausteins wieder einfügen.

Gruß
Ralf

   
« Letzte Änderung: März 28, 2024, 13:55:54 Nachmittag von CiesleRa »
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.