Autor Thema: EasyE4 Firmware 1.43 für Geräte Hardware HW07 oder kleiner  (Gelesen 317 mal)

Offline w.sprungmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
EasyE4 Firmware 1.43 für Geräte Hardware HW07 oder kleiner
« am: Juni 11, 2024, 08:17:26 Vormittag »
Hallo Easy Entwickler,
schade das man keine Infos für so wichtige Themen erhält.

1.4 Wichtige Änderungen in der Firmware Version V1.43
Diese Firmware-Version enthält die folgenden wichtigen Änderungen und Verbesserungen im Vergleich zur Vorgängerversion V1.42.
1.4.1 Programmverlust
Das Programm konnte in seltenen Fällen ungültig werden, wenn das Gerät direkt nach dem Einschalten zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder ausgeschaltet wurde, noch bevor der Bootvorgang abgeschlossen wurde.
1.4.2 Verlust der remanenten Daten
Die Remanenzdaten konnten in seltenen Fällen verloren gehen, wenn das Gerät direkt nach dem Einschalten zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder ausgeschaltet wurde, noch bevor der Bootvorgang abgeschlossen wurde.

https://es-assets.eaton.com/AUTOMATION/DOWNLOAD/DOWNLOADCENTER/EASY/easyE-series/easyE4/OS/easyE4/BaseDevices/easyE4_UPDATE_OS_V143.zip

Gruß Wilhelm
« Letzte Änderung: Juni 11, 2024, 08:21:42 Vormittag von w.sprungmann »

Offline w.sprungmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Antw:EasyE4 Firmware 1.43 für Geräte Hardware HW07 oder kleiner
« Antwort #1 am: Juni 13, 2024, 10:13:14 Vormittag »
Hallo,
nachdem ich das Update gemacht habe, funktioniert der Zeitserver (Uhr über SNTP synchronisieren) (Einstellung [IP] 10.0.0.11 SNTP-Server IP) nicht mehr.
Wer hat das gleiche Problem?
Gruß Wilhelm

Offline Sparlock

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:EasyE4 Firmware 1.43 für Geräte Hardware HW07 oder kleiner
« Antwort #2 am: Juni 14, 2024, 16:05:51 Nachmittag »
Hallo,
bei mir tritt das Problem auch auf.
In der Easysoft bekomme ich die Meldung "SNTP-Sychronisation: Keine Antwort vom Server"
Vor dem Update ging es noch. Am Server kann es nicht liegen, weil andere Geräte sich die Zeit holen können.

Gruß
Mario

Offline w.sprungmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Hallo,
Eaton hat die FW1.43 aus dem Downloadcenter heraus genommen.

Vielleicht könnte Eaton auch dieses mit einbinden:
http://easy-forum.net/index.php?topic=8814.msg38193#msg38193

Gruß Wilhelm

PS. Die meisten EasyE4 Geräte haben ja bestimmt die Hardware kleiner HW8
und dann auch die Firmeware kleiner 2.0, also sollte das auch unterstützt werden!
« Letzte Änderung: Gestern um 09:51:40 von w.sprungmann »