Autor Thema: Easy 820 DC als Kegelbahnsteuerung  (Gelesen 3572 mal)

Offline Asco-Sport

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Easy 820 DC als Kegelbahnsteuerung
« am: Januar 28, 2005, 08:20:36 Vormittag »
Hallo,

ich habe vor mit der 820 DC RC eine Kegelbahnsteuerung zu Realisieren. Dazu sind aber viele unterschiedliche schaltmöglichkeiten von nöten wie z.B.:

- 9 x Kegelbremse über Potentialfreie
- Motor Endschalter oben und unten sowie eine langsame und eine schnelle Drehzahl
- Kugelheber Ein/Aus
- Zähler über Lichtschranke
- Zähler über Kegelfallschalter

Benötigt würde auch Bedienfeld welches mit dem Spielprogramm gefüttert werden kann und mit der Easy zusammen arbeitet.

Ist dies möglich und welche erweiterungen sollte ich noch dazu nehmen ?

Gruß
Patrick

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Re: Easy 820 DC als Kegelbahnsteuerung
« Antwort #1 am: Januar 28, 2005, 11:00:46 Vormittag »
Hallo

Frage
"9 x Kegelbremse über Potentialfreie "  Das sind 9 Ausgänge

"Motor Endschalter oben und unten sowie eine "
langsame und eine schnelle Drehzahl.  Das sind noch mal 2 Ausgänge


"Kugelheber Ein/Aus"   1 Ausgang


Nach meiner Rechnung zusammen 12  Ausgänge.
Da ist eine Erweiterung nötig  um die Anzahl der Ausgänge zu erreichen.

Frage
"Benötigt würde auch Bedienfeld welches mit dem Spielprogramm gefüttert werden kann.."
 
Spielprogramm, wie soll das aussehen??? Art der Eingabe? Über Wahlschalter?

mfg Jürgen

« Letzte Änderung: Januar 28, 2005, 11:06:36 Vormittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.