Autor Thema: Alarme und Anzeigen bei Galileo-11  (Gelesen 1762 mal)

Offline Juergen__R

• Full Member
  • I love easy-Forum.net
Alarme und Anzeigen bei Galileo-11
« am: April 08, 2026, 12:43:15 Nachmittag »
Nachdem ich einige Zeit versucht habe die Alarme und Meldungen im vorgesehene  Verzeichnis zu aktivieren,
wurde mir bei der Zuhilfenahme der Eaton-Hotline mitgeteilt: "Ist noch nicht funktionsfähig".

Im Volksmunde nennt man so etwas " Bananenprodukt", reift beim Kunden, hier Anwender.
Müssen alle Anwender hierfür erst ihre Zeit verplempert um dann auf Nachfrage zu erfahren "funktioniert noch nicht"?

Ich denke, dass solche Unzulänglichkeiten ohne Aufforderung öffentlich kommuniziert werden sollten um den Anwendern die Vergeudung kostbarer Zeit zu ersparen.

CE-Panel:     Alarme anzeigbar,         Panel nicht mehr lieferbar
Linux-Panel:  Alarme nicht anzeigbar, Panel lieferbar

Die derzeitige Situation hilft allen Anwendern mit entsprechenden Programmieranforderungen nicht weiter!

Jetzt stellt sich folgende Frage: Wann wird das Problem behoben?

Gruß, Jürgen

Offline JansenDa

• Administrator
  • easy god
Antw:Alarme und Anzeigen bei Galileo-11
« Antwort #1 am: Heute um 12:59:17 »
Guten Tag Herr Rosenhagen,

ich gehe davon aus, dass Sie sich auf das XV102...-1E4 HMI beziehen.

Ja, es ist korrekt, dass die Windows CE Geräte vom Markt genommen wurden. Dies wurde langfristig vorher kommuniziert.
Seit Ende letzten Jahres sind die neuen HMIs mit Linux Betriebssystem auf dem Markt.

EP-401718    XV-102-L0-35TQRB-1E4 in 3,5 Zoll und
EP-401719    XV-102-L0-57TVRB-1E4 in 5,7 Zoll.

Das Thema, welches Sie in Bezug auf die Alarmliste schreiben, ist so, dass in der Konfiguration in der Fertigung der ersten Chargen ein Fehler unterlaufen ist, welcher die Verwendung der Alarm-Liste einschränkt. Dies ist von uns so nicht gewollt. Die beiden Produkte sollen funktionsidentisch zur Vorgängerversion funktionieren. Kommunikation mit der easyE4 und keine Lizenz für Galileo erforderlich. Momentan wird der Sachverhalt von unseren Entwicklern geprüft und kurzfristig eine Lösung bereitgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Jansen
Produktmanager easyE4

Offline Juergen__R

• Full Member
  • I love easy-Forum.net
Antw:Alarme und Anzeigen bei Galileo-11
« Antwort #2 am: Heute um 18:11:01 »
Danke für die Info,

Gruß, Jürgen