Autor Thema: Reperaturservice ?  (Gelesen 628 mal)

Offline henry

• Full Member
Reperaturservice ?
« am: August 26, 2026, 17:01:29 Nachmittag »
Moin -
kürzlich hörte ich von dem "Recht auf Reperatur". Ich überleg mir gerade für und wieder und wie weit soll das gehen... ?
Nicht destotrotz, ich hab` leider zwei defekte EASY-E4-DC-12TC1....ich hab so'n Ding mal geöffnet.....drei Platinen....gesteckt....

Die eine EASY hat nen Kurzschluss auf den Eingangs-Versorgungsklemmen +24V, die andere auf den Ausgangs-Versorgungsklemmen +24Va.
Also beide Fehler auf der Basisplatine......wenn man so will....
Beide EASY funktionierten einwandfrei und waren auch "im Dienst"...
Vielleicht reicht es die Basisplatinen auszutauschen.... ?

Gibt es ein Reperatur-Service für EASY ?

Gruss........Heinrich

Offline JansenDa

• Administrator
  • easy god
Antw:Reperaturservice ?
« Antwort #1 am: August 31, 2026, 14:23:28 Nachmittag »
Hallo Heinrich,

Vorab: Reparaturen sind möglich. Die Frage nach der Wirtschaftlichkeit stellt sich ggfs. - aber das muss man im Einzelfall betrachten.

Reparaturanfragen sind generell über die Bezugsstelle anzufragen. Das heißt wenn du beim Großhandel gekauft hast, bitte auch dort fragen.
In der Regel lohnt sich das für dich nur sofern ein Gewährleistungsfall vorliegt.

Gruß
Daniel

Offline henry

• Full Member
Antw:Reperaturservice ?
« Antwort #2 am: August 31, 2026, 14:45:06 Nachmittag »
Moin Daniel, die Frage der Wirtschaftlichkeit darf man hier nicht stellen.....ich mag halt keine Verschwendung und wenn ich mir vorstelle, daß evtl. nur die Basispaltine defekt ist....
Die Bezugsquellen waren einerseits EATON (easy-forum) Werbegeschenk und....weiß nicht mehr....
Vielleicht hatte ich gehofft es gäbe eine zentrale Anlaufstelle ffür Reperaturfragen/-service bei EATON

Gruss............Heinrich