Autor Thema: Easy über Internet steuern bzw abfragen  (Gelesen 7437 mal)

Offline homej1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Easy über Internet steuern bzw abfragen
« am: März 26, 2005, 10:03:59 Vormittag »
Hallo
wie kann ich bei einer EASY 821-DC-TC über das Internet Ausgänge setzen bzw. Eingänge abfragen?

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: Easy über Internet steuern bzw abfragen
« Antwort #1 am: März 26, 2005, 10:13:41 Vormittag »
Hallo  homej1,

Fernsteuern mit Tixi Modem

Das geht mit SMS, E-mail....

Link zu Tixi
http://www.tixi.com/index.php?id=336

Tixi mit Easy und MFD
http://www.tixi.com/?id=54

Siehe Beitrag
http://easy-forum.net/index.php?topic=207.0

Gebe in der Suche " Tixi " ein.

Da findest du weitere Beiträge zu dem Gerät

mfg Jürgen
« Letzte Änderung: März 26, 2005, 10:37:35 Vormittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline befu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Easy über Internet steuern bzw abfragen
« Antwort #2 am: März 27, 2005, 13:04:30 Nachmittag »
Hallo homej1,

die neue EasySoft 6.10 PRO hat auch einen OPC-Server, der Verbindungen über TCP/IP unterstützt. Im Moment braucht man dazu noch auf der Easy-Seite einen Schnittstellen-Umsetzer von Ethernet auf serielle Schnittstelle (z.B. CoBox von Lantronix), später wird es einen eigenen Umsetzer von Moeller geben. Wenn weitere Hinweise gewünscht sind, einfach nochmal nachfragen,

mit freundlichen Grüßen

Bernhard

Offline cas-solution

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Gebäudeleittechnik
Re: Easy über Internet steuern bzw abfragen
« Antwort #3 am: März 28, 2005, 10:00:17 Vormittag »
Hallo,

wo bekommt man denn die Easy Soft 6.10 her ?

Kann man mit Hilfe von Visual Basic die Daten des OPC weiterverarbeiten ???

Bis dannnnnnn

Offline befu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Easy über Internet steuern bzw abfragen
« Antwort #4 am: März 28, 2005, 10:31:54 Vormittag »
Hallo cas,

die EasySoft V6.10 PRO ist seit ca. Mitte März lieferbar. Der OPC-Server ist nur bei der PRO-Version dabei.

Für Visual Basic benötigt man einen Visual Basic OPC-Client, der das OPC-Interface zum OPC-Server hin bedienen kann. Wir haben mit einer etwas älteren Version getestet aber ich kann den Hersteller im Moment nicht ermitteln, da ich erst wieder ab 5. April am Arbeitsplatz sein werde.

Einfach mal "googeln": "visual basic opc client". Ein möglicher Link ist:

http://www.kepware.com/Products/visual-basic.html

Aber dies ist ohne Wertung, ich habe damit weder Erfahrung, noch weiß ich, was so ein Teil kostet.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard
« Letzte Änderung: März 28, 2005, 10:37:48 Vormittag von befu »