Autor Thema: Analogschwellwertvergleicher; vergleichswert I2 will nicht  (Gelesen 2955 mal)

Offline heim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Analogschwellwertvergleicher; vergleichswert I2 will nicht
« am: April 18, 2005, 13:54:54 Nachmittag »
Hallo Easy Freunde,

ich habe folgendes Problem.


Ich möchte einen Analogen Wert den ich an I7 anschliese (also IA1), mit einem Wert vergleichen, den ich im Setup (visualisierung-maske) eingebe.

Ich denke, dass ich in der visualisierung alles korrekt eingestellt habe (setzende variable auf den analogwertvergleicher, I2.

Fragen:

Muss ich den analogwertvergleicher bei I2 auf "NU-Konstante" einstellen? Ansonsten bekomme ich bei der simulation, immer eine Fehlermeldung!
Nur dann habe ich ja wieder eine konstante undk eine variable, die ich jederzeit im setup verändern kann (also den sollwert I2).

Mal abgesehen davon, funzt es überhaupt nicht, wenn ich bei I2 eine Konstante zb von "5" wähle, denn in der simulation reagiert der vergleicher gar nicht auf diese zahl.


Ich bitte um schnelle Hilfe, eilt sehr.

Gruß Michael

Offline heim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Analogschwellwertvergleicher; vergleichswert I2 will nicht
« Antwort #1 am: April 18, 2005, 15:54:27 Nachmittag »
hat sich erledigt danke!

Offline wit

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Analogschwellwertvergleicher; vergleichswert I2 will nicht
« Antwort #2 am: April 18, 2005, 15:58:44 Nachmittag »
Aus der Onlinehilfe über Werteingabe am Display:
Hinweis: Es können nur die Baustein-Eingänge auf einen festen Wert gesetzt werden, die mit einer Konstanten des Variablentypes DWord verknüpft sind.

Hallo Heim,
an I2 muss ein Wert eingegeben werden "NU-Konstante" und belibiger Startwert z.B 0 (Null) dieser kann dann über MFD verstellt werden.

An F1 und F2 den Verstärkungsfaktor nicht vergessen z.B 1

Gruss Thomas