Autor Thema: Erweiterungsmodul wird nicht erkannt  (Gelesen 6180 mal)

Offline Janes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Erweiterungsmodul wird nicht erkannt
« am: Oktober 19, 2007, 07:24:54 Vormittag »
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

ich möchte eine MFD CP8-NT + MFD-R16 noch einmal erweitern. Zur Verfügung stehen mir eine EASY 620-DC-TE und/oder EASY 618DC-RE. Gearbeitet wird mit dem Programm EASY-Soft PRO. Nun habe ich folgendes Problem: Meine Erweiterung wird mit dem Eingang I14 als fehlend oder fehlerhaft bezeichnet. Ausgänge werden als aktiviert angezeigt. Doch durch nachmessen muss ich feststellen, dass ich keine Spannung anliegt. Eingänge werden bei anliegender Spannung erst gar nicht  angezeigt. Ich habe bereits mehrer Erweiterungen( 2*618 und 3*620) mit meiner CPU gekoppelt und nur eine Erweiterung ist funktionsfähig. Diese ist aber bereits in Verwendung.
Leider bringen mich Hilfe und Handbuch der Software nicht weiter. Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen.

Mit freundlichem Gruß

Offline Mr. Spok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Re: Erweiterungsmodul wird nicht erkannt
« Antwort #1 am: Oktober 19, 2007, 08:13:47 Vormittag »
Guten Morgen Janes,

laufen den alle Erweiterungen mit anderen Basisgeräten fehlerfrei, oder gibt es da auch Probleme?

mfG Jan
Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline Janes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Erweiterungsmodul wird nicht erkannt
« Antwort #2 am: Oktober 19, 2007, 08:34:59 Vormittag »
Ich habe das ganze mit einer anderen intakten MFD CP8-NT + MFD-R16 getest. Hier funktionierte auch nur diese eine.


Anmerkung:
Es handelt sich hierbei um meine Abschlussprüfung zum Mechatroniker. Wir sind 2 Auszubildende mit der identischen Kleinsteuerung. Bei meinem Kollegen funktioniert alles einwandfrei = Anlage läuft. Somit habe ich zum Testen seine CPU und Erweiterung genutzt.

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Erweiterungsmodul wird nicht erkannt
« Antwort #3 am: Oktober 19, 2007, 22:05:21 Nachmittag »
Hallo Janes
Es soll schon schlechte Verbindungsstecker gegeben haben. Versuch es einmal mit einen anderen Stecker EASY-LINK-DS

Viel Glück
Hermann
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline Janes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Erweiterungsmodul wird nicht erkannt
« Antwort #4 am: Oktober 20, 2007, 17:02:38 Nachmittag »
Habe bereits 3 Stk davon getestet und in eine funktionsfähige Anlage eingebaut, damit ich ihre Funktionalität testen konnte. Leider kein Erfolg.

Bimbo

  • Gast
Re: Erweiterungsmodul wird nicht erkannt
« Antwort #5 am: September 11, 2008, 13:14:46 Nachmittag »
Und? Feedback? Was war jetzt?

Offline KurtH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
  • I love easy-Forum.net
Re: Erweiterungsmodul wird nicht erkannt
« Antwort #6 am: September 11, 2008, 15:58:42 Nachmittag »
Hallo Janes

folgende 2 Fragen:
1: leuchtet die LED in der Erweiterung und wie ( Dauerlicht oder blinken)?
2: was wird in der Anzeige vom MFD angezeigt: GW, DC oder weder noch ( links neben "P") ?

Gruss Kurt

Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für die Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.