Autor Thema: Konfigurationsprobleme mit dem Net  (Gelesen 2597 mal)

Offline LenkoTec

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Konfigurationsprobleme mit dem Net
« am: Mai 28, 2008, 15:23:48 Nachmittag »
Hallo,

ich habe folgende Konfiguration:

NetId 1: MFD-80-B+CP8-NT
NetId 2: easy 819-DC-RC  +  easy 620-DC-TE
NetId 3: easy 821-DC-TCX

Im MFD ist ein Program das problemlos über die normalen I/O Befehle auf die anderen Netzteilnehmer zugreift . (über I..,R..,Q.. und S..)

Im Netzteilnehmer 3 belege ich einen Analogeingang. Leider kann man diesen über den Netzteilnehmer 1 nicht genauso elegant auslesen wie die digitalen Ein- und Ausgänge, sondern man muß in Netzteilnehmer 3 ein kleines Program platzieren welches Daten ins Netz stell und so weiter...

Wenn ich allerdings in Netzteilnehmer 3 ein Program schreibe passiert folgendes:
Beim übertragen des Programs erscheinen Fehlermeldungen die besagen das Netzteilnehmer 3 nicht vorhanden ist.
Tatsächlich ist dieser aber noch im Projekt, allerdings wurde das gegraute Häkchen Remote IO gelöscht.
Füge ich den Netzteilnehmer erneut zu (im Reiter Kommunikationsparameter die NET-ID 3 nochmal angewählt) wird das Program in den Netzteilnehmer 1 übertragen allerdings ist das Program in Netzteilnehmer 3  gelöscht.

Habe schon alles mögliche probiert, vielleicht weiß von euch jemand weiter.
Geräteversion lässt sich im Netzteilnehmer 3 nicht anwählen! Angezeigte Version ist 10, Geräteversion ist 11!!
Ich arbeite mit dem neustes Update.

Ist vielleicht auch ein ganz blöder Fehler
Danke





Offline Mr. Spok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Re: Konfigurationsprobleme mit dem Net
« Antwort #1 am: Mai 29, 2008, 06:09:06 Vormittag »
Hallo LenkoTec,

hast Du die aktuelle Version der EasySoft (momentan die 6.22)?

mfG Jan
Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline LenkoTec

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Konfigurationsprobleme mit dem Net
« Antwort #2 am: Mai 29, 2008, 08:30:10 Vormittag »
Ja,

es lassen sich auch keine neuen Updates herunterladen!