Autor Thema: Dateigröße  (Gelesen 3131 mal)

Peter_Huber

  • Gast
Dateigröße
« am: August 15, 2002, 23:55:33 Nachmittag »
Hallo

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Easy 800 mit Software. Leider mußte ich feststellen das sich die Dateigröße
von 16.178 byte bei drei maligem Absspeichern auf 127.609 byte vergrößert, ohne größere Änderungen gemacht zu haben. Die Software zeigt " Freier Speicher 7028 " an.
Ist dieser Vorgang normal.



« Letzte Änderung: August 15, 2002, 23:56:35 Nachmittag von Peter_Huber »

Offline Jens

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Dateigröße
« Antwort #1 am: August 16, 2002, 01:28:36 Vormittag »
Hallo Herr Huber,

freut uns, dass Sie sich für eine easy800 entschieden haben  :D.

Ich vermute stark, dass Sie die EASY-SOFT Version 4.00 Build 47 verwenden. Dort gab es Probleme beim Abspeichern von e40-Projekten. Die e40-Projektdateien wurden zum Teil immens groß insbesondere wenn Counter im Schaltplan eingesetzt wurden. Ich empfehle Ihnen dringend, auf EASY-SOFT 4.02 umzusteigen. Die Version wird sehr wahrscheinlich morgen kostenlos (für alle EASY-SOFT 4.00/4.01-Besitzer) im Internet zur Verfügung stehen  ;).

Übrigens, dass was Ihnen die Software im Bereich »Schaltplan-Informationen/Freier Speicher« anzeigt bezieht sich auf das Gerät. Mit jedem Strompfad und mit jedem Baustein wird der freie Speicher auf dem Gerät kleiner. Diese Aussage oder Information bezieht sich also nicht auf die e40-Dateigröße.

Viele Grüße
Jens Regulski

Bitte stellen Sie Ihre Fragen im Forum!
Please post your questions in the forum!