Autor Thema: Visualisierung auf Display XV-102 ....  (Gelesen 4459 mal)

Offline nico tec

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Visualisierung auf Display XV-102 ....
« am: Juli 13, 2012, 16:43:04 Nachmittag »
guten tag
und noch eine frage in´s wochenende.

ich habe hier ein display xv 102 auf welchem mit codesys eine visualisierung laufen soll, es wurde gesagt es wäre nichts anders als beim mfd 4-5 xrc30, soweit so gut, durch die anleitungen durch und noch das laufzeitsystem auf dem display installiert und ich konnte das programm auf das display laden und am rechner starten, allerdings passierte auf dem display nur eins, in den start icons wurde angezeigt, daß ein programm geladen ist und es gestartet ist aber ich sehe meine erstellten visualisierungen nirgendwo.

wo liegt hier der fehler?

mfg
nic


Offline nico tec

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Visualisierung auf Display XV-102 ....
« Antwort #1 am: Juli 13, 2012, 16:56:06 Nachmittag »
anders gesagt,
nach einem häckchen bei TARGET visualisierung unter zielsystemeinstellungen wird mir die erstellte VISU angezeigt aber nur im linken oberen viertel des display.

???

Offline KurtH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
  • I love easy-Forum.net
Re:Visualisierung auf Display XV-102 ....
« Antwort #2 am: Juli 13, 2012, 18:18:20 Nachmittag »
Hallo Nico

Ich habe auch eine Visualisierung auf ein XV102 laufen, mein Display wird von der Visualisierung komplet belegt.
In den Zielsystemeinstellungen unter Visualisierung habe ich folgende Werte:
Anzeigenbreite in Pixel :  320
Anzeigenhöhe  in Pixel :  240
^ Systemvariable `CurrentVisu´aktivieren
^ Web-Visu
^ Target
^ Visu_Input_Task verwenden.
Ich hoffe Du kannst mit diesen Angaben Dein Problehm lösen, ansonsten ruf bei der Hotline von EATON an es gibt da noch einige Einstellungen im XV die ich auch nur unter Anleitung durchführen konnte.
Gruss und viel Erfolg   Kurt
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für die Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline nico tec

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Visualisierung auf Display XV-102 ....
« Antwort #3 am: Juli 13, 2012, 18:26:26 Nachmittag »
vielen dank,
genauso konnte ich das problem lösen, läuft fast alles.

jetzt habe ich festgestellt, daß ich auch noch extra lizenzpunkte benötige, ich brauche 200 habe aber von haus aus nur 140 auf dem display, das wird immer umständlicher, da fand ich moeller allein fast besser.

gruß
nico