Autor Thema: Betrieb im Netzwerk  (Gelesen 3313 mal)

Offline legolemming

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Betrieb im Netzwerk
« am: August 14, 2006, 19:49:43 Nachmittag »
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meiner Easy Steuerung!

AUFBAU:

Easy 819-AC-RC mit Erweiterung Easy 618-AC-RC------NET-ID-1

vernetzt mit

Easy 819-AC-RCX mit Erweiterung Easy 816-AC-RC----NET-ID-2


Mit dieser Kombination an Easy Bausteinen realisiere ich bei mir die
Steuerung der Rolladen, Treppenhaus Beleuchtung, Aussenbeleuchtung und Zirkulationspumpe für die Warmwasserbereitung.

Jetzt zu meinem Problem:

Die Aussenbeleuchtung und Zirkulationspumpe werden über die NET-ID-2 mit hilfe von Wochenzeitschaltuhren angesteuert (Ausgänge S5 und S6).

Kann ich die Parameter dieser Uhren über das Lokale Display an NET-ID-1 einstellen???

Als alternative habe ich breits versucht den Strompfad der Schaltuhren in NET-ID-1 zu Programmieren, so das ich als Ausgänge 2S05 und 2S06 benutzt habe.
Obwohl dieses in der Simulation einwandfrei funktioniert hat, funktioniert es in der Easy nicht.
Es werden sogar die Ausgänge als beschaltet dagestellt wenn ich NET-ID-2 über das Display abfrage.
Mache ich da evtl. Fehler bei der Netzwerkeinstellung???

Danke für die Aufmerksamkeit!!

Gruss Frank

Offline Martin_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • Alle Macht dem Pinguin
Re: Betrieb im Netzwerk
« Antwort #1 am: August 14, 2006, 21:26:10 Nachmittag »
Hallo Frank

wenn in der Easy ein Programm vorhanden ist, kann man die Ausgänge (2S05, 2S06) nicht direkt über das Netz von einer anderen Easy ansteuern.

Die Ein-und Ausgänge einer anderen Easy im Netz kan man sich anschauen.
Aus dem Gedächnis:
     ESC solange drücken bis die Anzeige "NT1" blinkt
     dann mit den Pfeiltasten die Netzadresse ändern
     Die Ein- und Ausgänge der "neuen" netzadresse werden angezeigt
Ob mann auch auf das Programm zugreifen kan, kan ich nicht sagen.

Mit einem  MFD-80-B mit  MFD-CP4-800 kann man von jeder Easy aus auf jede andere Easy im Netz zugreifen.  Angezeigt wird dann der Displayinhalt der ausgewählten Easy,  wobei Eingaben über das MFD-80-B möglich sind.

Alternativ kanst du auch die Wochenschaltuhren in der ID1 programieren und nur das Ausgangssignal der Schaltuhren an die ID2 übertragen.

Martin
« Letzte Änderung: August 14, 2006, 21:29:59 Nachmittag von Martin_ »
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.